Abendgymnasium deutschtest gut vorbereiten

3 Antworten

Du kannst dich auf den Deutschtest garnicht vorbereiten. Kannst nur hoffen, das der Text nicht so schwer ist. Doch ist dies äußerst selten der Fall. Was du nur tun kannst noch einmal Rechtschreibung zu üben. Denn wenn du zuviele Fehler machst, wirst du erst garnicht zugelassen.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, auf welchem Niveau Du bist.

http://www.deutschunddeutlich.de/index.php?actualid=25&which_set=28

Zwar ohne Lösungen, aber viele Beispiele zum Textverstehen/Leseverstehen, somit vielleicht ganz hilfreich. Du musst halt nachher selbst anhand des Textes korrigieren oder jemanden korrigieren lassen.

Welche Klasse gehst du? Ich bin auch am Abendgymnasium der Klasse 13, also hab schon fast alles hinter mir...

das ist der test um für den vorbereiungskurs zugelassen werde also am start sie sagten mir es ginge um text verständnis

0

Welche Ehrfahrungen habt ihr mit dem Abendgymnasium?

Ich hab vor mein Abitur am Abendgymnasium nachzuholen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr damit klar kommt? Geht ihr nebenbei arbeiten? Wie sind die Lehrer bzw. wie ist der Unterricht gestalltet? Wenn ihr auf das Abendgymnasium in Darmstadt, Hessen geht, wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet wie es dort ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man wieder zurück aufs Abendgymnasium?

Man ist verwiesen worden aufgrund längeren Fehlzeiten (entschuldigte Erkrankung) und daher Klassenziel nicht erreicht.

Kann man da nochmal auf ein anderes Abendgymnasium im gleichen Bundesland?

...zur Frage

Abendgymnasium + Erfahrungen?

Viele sagen, dass es dort schwer ist und die Lehrer keinem beim schaffen helfen. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Mündliche Prüfung in der Realschule. Wie soll ich mich darauf vorbereiten?

Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Prüfung in Religion, weil dort nicht so gut stehe. Weiß jemand wie ich mich drauf vorbereiten soll? Das Thema ist "Psalme" und ich weiss nicht so genau wie ich mich vorbereiten soll. Ich habe zwar Zettel bekommen, aber ich bin zu Faul die zu lesen. Was soll ich tuhen, und wie soll ich mich darauf vorbereiten ?

...zur Frage

Abendgymnasium neben Teilzeitjob machbar?

Hat jemand Erfahrungen mit Abendgymnasium? Ist es neben einer halbtägigen Beschäftigung zu schaffen? Hat schon jemand mit 1, bestanden?

...zur Frage

Die Zugangsvoraussetzungen?

Hab ein abgebrochene Ausbildung und hab dann ein Jahr Alg1 bekommen und nach Alg1 sofort Krankengeld 7 Monate, weil während meiner Ausbildung, meine Eltern verstorben sind und ich psychisch nicht mehr da war und jetzt zu meiner Frage, würde mich ein Abendgymnasium annehmen ?
Hab mein mittlere Reife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?