Kennt ihr ein Abendessen, was satt macht und von dem man nicht zunimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch einfach grundsätzlich die Kohlenhydrate zu reduzieren (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais usw.) dann bist du auf der sicheren Seite. Nimm anstatt normales Brot, oder Weißbrot/Toast lieber Eiweißbrot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst nicht vom essen zu, sondern von zuvielen Kalorien. Sprich solange du nicht mehr isst als du pro Tag verbrauchst ist es egal was du isst denn du wirst dann auch nicht zunehmen. Erst wenn du mehr isst als du verbrauchst nimmst du auch zu.

Und was dich satt macht muss andere noch nicht satt machen und umgekehrt auch. Was ich allerdings abends gerne esse ist Gemüse + Kartoffeln/Nudeln/Reis und Fleisch/Fisch oder Salate oder Suppen oder Aufläufe usw.... Aber eben alles mit Gemüse oder Salat dazu, sowie einer Kohlenhydraht-Ration (also entweder Nudeln oder Reis oder Kartoffeln) da ich sonst nicht satt werde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es nicht. Trink eine heiße Gemüsebrühe (Eine Tasse gekochtes Wasser mit 1-2 TL Gemüsebrühe). Das sättigt total und hat maximal 10kcal, wenn überhaupt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?