Abendessen für 15 Personen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, ich würde mexikanisch machen. Wraps...einfach Hackfleisch, Salsa Soße, Grünzeug...gut ist. Das Thema -mexikanisch- hat den Vorteil, dass du ohne viel Aufwand noch weitere Sachen machen kannst. Taco´s mit Dips, Chilli Con Carne wenn jemand Hunger hat. Bei Chili empfehle ich übrigens (schlagt mich nicht, aber wenn 15 Leute kommen fehlt die Zeit), die Fix Tüte von Kania aus dem Lidl. Ist ein mildes Chili und ist lecker. Für Veganer würde ich hier das Hackfleisch durch Soja ersetzen (Granulat gibt es z.B. im Rewe)

http://www.chefkoch.de/rezepte/363801121869195/Fuellung-fuer-Wraps-mit-Hackfleisch.html

Braucht man leider auch Besteck ;(

0

-Würstchen in einen topf und dann im brotchen essen -grillen? Dass dauert aber -hamburger zum belegen -pizzabrötchen -wraps jeder selber befüllen -taccos - stockbrot über feuer jeder machen und ein paar sollen salate etc mitbringen

Okay ich mache ein Lagerfeuer in meiner Wohnung. XD Die Idee mit dem Stockbrot ist aber nicht schlecht, leider nur nicht umsetzbar.

0

Ja im Waschbecken xD

0

Saisonal: Zwiebelkuchen und Federweissen, braucht allerdings Besteck.

Sonst: Blätterteig (auch fertig zu kaufen) zu "Taschen" falten und beliebig füllen.: Feta, Frischkäse, Lachs, Gemüse,.... Kann ein paar Std vorher vorbereitet werden und muss zum Termin nur noch in den Ofen.

Das mit dem Blätterteig klingt echt gut.

0

ich würde auch etwas "suppenmäßiges" machen.  zB chili con carne, oder käse-lauch-suppe, tomatensuppe...  dazu dann frisches baguette und fertig.  lässt sich außerdem noch gut vorbereiten, da die suppen durchgezogen noch besser schmecken.

oder einfach bockwürstchen im topf erwärmen und dann im brötchen essen.  dasselbe geht mit gleinen schnitzeln oder leberkäse..

Wenn Du was Außergewöhnliches möchtest , dann miete dir doch einen guten Koch , bei Interesse hätte ich sogar eine Nummer für Dich , damit Du ein wirkliches Erlebnis hast.

Ich persönlich mache für eine Party gerne Suppen. Die kannst Du super vorbereiten und hast am Tag der Party weniger Arbeit. Außerdem werden sie von den Gästen gerne angenommen.

- Gulaschsuppe
- Chili con Carne
- Käse-Lauch-Suppe mit Gehacktem
oder wenn es ein wenig teurer sein darf, eine leckere Fischsuppe.

Wenn das nicht Deiner Vorstellung entspricht, dann vielleicht eine Lasagne? Auch meist sehr beliebt.

Andere Snacks, die sich alle gut vorbereiten lassen: Obatzter und Zaziki
Rezepte dazu findest Du im Internet.

Mach Raclette oder Fondue, Grillen geht auch wenn du einen Grill besitzt Am besten besorge dir 2 Raclette Set's (Leihe sie von deinen Nachbarn oder Bekannten) und schnippel nur noch Gemüse und Fleisch Machen wir auch immer. Außer wir grillen MFG thekustik

Wo soll man den bitte 15 Leute hinsetzen wenn am Tisch nur 8 passen. Das macht kein Sinn. Sitzplätze an sich sind genug nur nicht genug Ablagefläche. und mehr kann man nicht hinstellen, weil dann kein Platz mehr ist

0

ok das wusste ich nicht 😅 sorry

0

pizzabrötchen,kann man auch als vegetarische variante anbieten,geht schnell und ist preiswert.

Ist aber ziemlich langweilig. Um den Preis geht es mir noch nicht mal.

1
@Sims21994

kommt bei uns immer sehr gut an.ist gut sättigend und man kann es individuell zubereiten

0

Was möchtest Du wissen?