Abend schlechter sehen - normal?

5 Antworten

Also ich seh nachts auch schlechter! Vorallem beim Autofahren wird alles unschärfer!Würde mal zum Optiker gehen und mein Problem schildern! Bei mir war es kurzsichtigkeit!Hab jetzt für Abends/Nachts eine Brille und sehe wieder total scharf

Natürlich sieht man Nachts schlechter, wenn das Licht ins Blaue (lambda ca. 450 nm) verschoben wird. Das Auge sieht nämlich bei ca. 550-650 nm am besten, also grün bis gelb. Die Frage ist wie viel schlechter Du siehst, aber da hilft sicher gerne der Optiker oder Augenarzt.

Hallo, meine Augen sind abends einfach müde und brauchen Ruhe. Dann sehe ich auch bei gelben Lampen total schlecht, ich brauche unbedingt weisses Licht.

Da ich viel am Computer sitze, habe ich es mir angewöhnt, Sehübungen zu machen. Ein Blatt mit Buchstaben an der Wand gegenüber, den Blick abschweifen lassen, die Übung machen, was vom Bildschirm ausruhen. Kannst die Augen auch mit Magic Eye-Bildern trainieren!

Kann meine Augen auf scharf und unscharf stellen. Brauch ich meine Brille noch?

Hallo, also das hört sich vielleicht kompliziert an und deswegen erkläre ich das mal. Also ich bin Weitsichtig (2,5) und habe eine Brille. Wenn ich die meine Brille abtue sehe ich alles scharf. Ich kann die Augen aber auch so einstellen (ich kneife sie Nicht zu sondern gucke gerade aus) das ich unscharf sehe. Ist das normal?? Brauche ich meine Brille noch??

...zur Frage

Alles Gelb sehen?

Auf meinem linken auge sehe ich alles etwas gelblicher. Ist das normal? Geht das wieder weg?

...zur Frage

Sehprobleme einseitig?

Hey, ich hab vor ein paar Tagen bemerkt , dass ich mit dem linken Auge schlechter sehe.   Wenn ich beispielsweise etwas aus 3m Entfernung (eine Schrift ) anschaue sehe ich diese mit dem linken Auge nur verschwommen, mit dem rechten jedoch alles normal . Ich sehe nur in die Ferne schlecht , von der Nähe ist alles gut. Ich mach mir Mega sorgen , dass ich irgendwas schlimmes hab . Ich hab einen Augenarzttermin gemacht, aber der ist erst in 3 Wochen . Ich habe sonst keinerlei körperliche Probleme, mir geht es sonst sehr gut. Könnt ihr mir helfen was sein könnte ? Bin 18
Liebe Grüße

...zur Frage

Schwindel seit 3tagen angst vor hirntumor?

Hallo.

Ich hab seit 4 tagen nun durchgehend Schwindel & war auch schon beim Hausartzt usw. Was aber alles nichts geholfen hat. Termin bei neurologe und augenartzt erst naechste woche bekommen. Notaufnahme half ueberhaupt nichts. Ich bin aber jemand der sich auch schnell in was reinsteigert und panik hat vor allen krankheiten. Jetzt hab ich schreckliche angst das es ein hirntumor sein kann oder Schlaganfall oder was anderes bösartiges im kopf.

Es ist Kein schwindel das ich umfalle sondern eher alles etwas schlechter sehe (bin sowieso kurzsichtig) aber seh jetzt auch mit brille schlechter & hab das gefuehl es bewegt sich alles. Leichte kopfschmerzen zwichendrin mal 2minuten meistens links an der schläfe.

Kann das ein hirntumor schlaganfall usw sein? Bitte keine dumme antworten . Bin ziemlich ängstlich in sowas

(blutwerte waren alle gut) beim H N O war ich heute auch war alles normal

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine schlecht angepasste Brille trägt?

Ich trage immer noch meine alte Brille, ich sehe mit meinem linken Augen scharf, mit meinem rechten Auge aber um -0.5 Dioptrien weniger scharf. In letzter Zeit habe ich einen unguten Druck auf meinem rechten Auge, der vereinzelt fast nur am Abend auftrifft. Gibt es da einen Zusammenhang? Wird dadurch mein Auge noch schlechter? :( Und wie bekommen ich dieses komische Gefühl am rechten Auge weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?