Abend ich möchte katholischer Diakon werden kann ich die aus Bildung jetzt schön machen und bis ich verheiratet bin erst dann geweiht werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du kannst am besten einen Handwerksberuf erlernen oder einen nicht technischen Beruf, damit du etwas im Leben hast.

Als Diakon willst du ja für die Armen da sein, dazu solltest du etwas können. Die Aufgaben eines Diakons sind vielschichtig und anspruchsvoll.

Also ja, du kannst schon anfangen dich auf das Amt vorzubereiten.

Schau mal hier, wie das so läuft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Diakon

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du mit 19 Jahren aber noch eine lange Strecke vor dir.

Zum Diakon wird man in der katholischen Kirche erst mit 35 Jahren, wenn man verheiratet ist.

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasTho
03.06.2016, 00:21

Wie meinst du das ?

Hast du schön Erfahrung sammeln können

0

jeder kath. Mann kann Diakon werden, ob verheiratet oder nicht.

Dein zuständiger Pfarrer wird dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?