ABEND, Darf ich mein Kleinbetrieb [ Mustermann 'Bau' ] nennen ?

2 Antworten

Theoretisch kannst du das schon machen. Kommt auch auf die Rechtsform deines Betriebs an. Bei bspw. einer GbR oder so wird ja sowieso dein Name in den Betriebsnamen eingebaut. Also bspw. Mustermann, Vorname-von-Mustermann GbR. Du kannst dann aber selbst noch einen "Rufnamen" wählen. Dieser kann dann Mustermann Bau heißen.

Danke für deine schnelle Antwort.  Ich habe eine Gewerbe angemeldet wo alles vermerkt ist wie z.B (Fliesen, Moziak Verleger-, Reinigungs... ,- Hausmeistertätigkeit,- Trockenbau,- Raumausstatter usw.) 
Es wird aber als 'klein Gewerbe' betrieben, da ich ab April meinen Meister anfangen werde als Anlangenmechaniker. Deswegen will ich auch einen Firmennamen haben der nicht auf Fliesen / Trockenbau usw, abgestimmt ist sondern Allgemein BAU / Sanierung .
Ob das jetzt trotzdem klappt mit der Bezeichnung MUSTERMANN BAU ODER SANIERUNG

0

Was möchtest Du wissen?