Abend (: Mir ist gestern Abend mein gutes altes Handy kaputt gegangen bzw mein Bildschirm. Ich kann nix mehr anklicken oder so.. Das ärgerliche ist, dass ich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeden Morgen um 4:00 Uhr erstellt WhatsApp ein Backup welches, falls du die Backups über Google Drive sicherst, automatisch nach der Anmeldung auf das neue Handy gespielt wird. Solltest du die Backups nicht über Drive sichern gibts da leider keine Möglichkeit die alten Nachrichten zu behalten. Neue ungelesene Nachrichten solltest du auf dem neuen Handy aber lesen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adr3naLin3 06.12.2015, 01:59

Die neue ungelesen Nachrichten kann ich ja gerade nicht lesen auf mein neues handy .. das ist ja das Problem :///

0

Mit Glück erstellt dein Handy die Backup Datei vom Chat und somit kannst du die Nachrichten auf einem anderen Handy darstellen lassen.

Adr3naLin3 06.12.2015, 01:29

Und wie mach ich das auf meinen anderes Handy die Nachrichten darfstellen?

Danke erstmal für die Antwort

0
PfrageXL 06.12.2015, 08:04

Datei manager - whatsapp - und da findet man das backup dann ;)

0

Meinem Wissensstand zufolge kannst du die Nachrichten auf einem neuen Handy mit zwangsläufiger Neuinstallation von WhatsApp nicht mehr lesen. Könntest höchstens probieren die Sicherungsdatei zu retten.

Reparieren (selber mit Hilfe von YouTube) -----> ~30€

Guten Abend  Adr3naLin3,

Setzte dir ein Backup unter :

Einstellung -> Chats & Anrufe -> Chat Backup -> "Sichern"

Deine Chats werden auf GDrive (Google Drive unsichtbar) gesichert und du kannst dir die auf deinen neuen Android Gerät wiederherstellen lassen und dort fortsetzten wo du angefangen hast.

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

Adr3naLin3 06.12.2015, 01:30

Das Problem ist, ich kann ja nicht mehr auf mein altes Gerät zurück greifen .. Das ist ja das Problem an der ganzen Sache :/

0
XxXBudieee 06.12.2015, 01:34
@Adr3naLin3

Dann versuch mal dein Android Gerät mit einer stehenden Internetverbindung bis 3:00 (oder)/ bis 4:00 Morgens (bei mir in dem Fall 4:23) stehen zu bleiben, Whatsapp macht dann Automatisch ein Backup deiner Nachrichten und du solltest dann deine Alten Nachrichten (die vom Backup) auf dein IPhone überschrieben lassen (vom Server geladen) und die Nachrichten sind da.

0
Adr3naLin3 06.12.2015, 01:45
@XxXBudieee

also theortisch mein altes kaputtes Handy an lassen + Internetverbindung und dann musste ich nachher meine Nachrichten die ich gestern bekommen habe, heute auf mein neues handy sehen oder wie? bzw morgen früh auf mein neues Handy ein Backup machen?

Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden :b

und muss ich auch meine Sim-Karte in meinen altes Handy drinnen haben oder kann die im neues Handy drin bleiben?

0
XxXBudieee 06.12.2015, 01:50
@Adr3naLin3

1. Altes Handy -> W-Lan an -> bis spätesten 5:00 warten (bei jeden wird das Backup wohl anders sein)

2. Wenn das Backup erstellt wurde auf dein altes Handy, kannst du auf dein neuen Gerät Whatsapp Installieren und anschließend dein Backup wiederherstellen lassen (Medien werden im Hintergrund wiederhergestellt)

3. Wo die SIM-Karte bleibt ist dabei egal, wenn Whatsapp ein Backup machen will, braucht es eine Internetverbindung und das Backup wird 1x auf dein Gerät gespeichert ; 1x auf Google Drive und 1x auf Whatsapp Server

4. Deine Nachrichten werden dann quasi auf dein alten Erät auf dein neuen Gerät "übertragen"

0
Adr3naLin3 06.12.2015, 02:03
@XxXBudieee

hmh misst .. habe auf mein neues handy schon Whatsapp installiert .. und naja mein Handy ist ja eigentlich schon seit Samstag morgen kaputt sprich jetzt schon über 24 Stunden ..

und naja ich weiß ja nicht ob das jetzt schlimm ist aber ich habe auf meine neues Handy mal auf Backup sichern geklickt und naja irgendwie hat er nur die Nachrichten gesichert die ich auf mein neues Handy schon geschrieben habe .. nix mit den ungelesenden nachrichten von meinem altes Handy noch.. :(((

0
XxXBudieee 06.12.2015, 02:05
@Adr3naLin3

Wenn das schon seit Samstag kaputt ist, dann hat es schon X Backups gemacht (hättest du hinweisen können das es seit Samstag kaputt ist :/)

Wenn dann alles auf dein neues Handy Funktioniert und deine Nachrichten auch bekommst etc, was wäre dann das eigentliches Problem ? ^^

0
Adr3naLin3 06.12.2015, 02:09
@XxXBudieee

Das auf meine altes Handy 96 neue Nachrichten stehen und ich die einfach nicht lesen kann :/

also mein Touchgen ist kaputt ... gerade das wichtigste :(( und ich will die Nachrichten schon echt gerne lesen und ich kann ja nicht mal meine Fotos usw noch aufn Computer laden weil ich mein Handy entsperren muss und es ja leider nicht geht :((( alles wäre einfach weg

0
XxXBudieee 06.12.2015, 02:13
@Adr3naLin3

Aber wenn du Whatsapp bereits auf dein anderes Gerät nutzt und die Nachrichten/Bilder/Video's gesendet werden, dann steht doch kein Problem offen.

All deine Nachrichten werden auf dein Neuen Gerät angezeigt und du müsstest von dein alten Gerät abgemeldet sein, weil du Whatsapp auf dein neues Gerät nutzt.

0
Adr3naLin3 06.12.2015, 02:24
@XxXBudieee

Auf mein neues Handy sind all meine Nummern weg und kein einziger Chat verlauf nur Whatsapp Gruppen ..

Also es war so, gestern Abend ist mein Handy halt kaputt gegangen pls der Touechgeen und ich habe den ganzen Samstag kein Handy neues Handy gehabt weil ich erst spät abends eins bekommen habe. Jedenfalls war über den ganzen Tag mein altes kaputtes Handy an und ich habe andauernt Nachrichten bekommen aber die kann ich mir ja nicht angucken und auf mein neues Handy werden die ja auch nicht angezeigt ...

0
XxXBudieee 06.12.2015, 02:33
@Adr3naLin3

wat ? Die kommen dort nicht an aber du bist da "angemeldet" ? lol..

also :

1. hmm, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.. ich kann dir nicht empfehlen bei whatsapp eine E-Mail zu hinterlassen (ich habe denen auch eine geschrieben und es kam bis heute nicht an...) und es kommt nix zurück.. Alternative -> Google Support https://support.google.com/googleplay/answer/6179357 Google hingegen ist da sehr zuverlässig ! (kostenfreier Anruf !)

Du musst bei denen Grundsätzlich nur Fragen beantworten :

Was ist dein Problem ?

Welche Android Version nutzt du (originial oder nicht originial hinweisen !)

Wie kommt es zu diesen Problem ?

etc

2. Deine Nummer findest du hier wieder (bei google) https://www.google.com/settings/dashboard?hl=de dann scrollst du runter zu "Kontakte" und lädst dir deine ganzen Kontakte runter und die müssten dann auf dein Handy sein.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem noch deine Frage in irgendeiner hinsicht beantworten und helfen !

0

Was möchtest Du wissen?