Abelton 9 Lite Songs einfügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich wave Dateien von einem song erstellen und als Audiospur einfügen. Meinst Du das? Dazu brauchst Du einen mp3 to wave converter, gibts als freeware.

Leoxzz 24.02.2017, 20:55

Danke kenne mich noch nicht so aus,ich meine einfach einen fertigen Song mit vorgefertigter tastenbelegung zum anfangen einfügen. Gibt ja viele Download Songs unter youtube Videos. Ist das so etwas ?

0
TrinkNix 24.02.2017, 22:58

Ableton konventiert die MP3s auch selber zu wav-Dateien

0

Aus deiner Frage entnehme ich, dass du mit den Novation Launchpad Lieder in Ableton nachspielen möchstest. Dazu kannst du dir fertige Projekte aus dem Internet runterladen - einfach mal googlen: https://www.google.de/search?q=lauchpad+cover+ableton&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=8KGwWJiLMJTZ8Af4w7CADg#q=launchpad+cover+ableton&*

ps: Ableton Live ist nicht von Novation.

pps: du kannst auch WAVs und MP3s in eine Audiospur ziehen ja - einfach Speicherort im Browser links suchen und reinziehen. Aber ich glaube das war nicht deine Frage.

Was möchtest Du wissen?