Abeitsgericht Gütertrennung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der AG muss nachweisen (beim Arbeitsgericht) das Dich das erste Schreiben erreicht hat. Hat er diesen Nachweis (Einschreiben) gilt das erste Datum. Hat er den nicht gilt das Zweite Schreiben.
Aber was hat das mit Gütertrennung zu tun? Das gibt's nur bei Scheidungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kingcreole 09.02.2016, 13:27

Sorry....in dem Schreiben  steht güterverhandlung. Es geht um 7 Tage mehr lohnt  in dem fall.aber wieso sollte die erste Kündigung gelten.nur weil er ein Bon hat das er es abgeschickt  hat.?wenn ich sie nicht erhalten  habe dann  habe ich  keine Kenntnis von der Kündigung genommen. ..und bei einem einschreiben  müsste ich ja eine Unterschrift leisten.

0
schleudermaxe 09.02.2016, 13:40
@kingcreole

Kann es sein, daß dort Gütetermin steht?

Siehe ggf.:

Zur Vorbereitung auf den Gütetermin: Als Arbeitnehmer sollten Sie
sich genau überlegen, welche Ziele Sie mit der Kündigungsschutzklage verfolgen wollen, und zwar bevor Sie zum Gerichtstermin gehen.

Die Kündigungsschutzklage ist zwar auf den Erhalt des Arbeitsverhältnisses gerichtet. Für den Arbeitnehmer ist es aber in den wenigsten Fällen günstig, tatsächlich durchzusetzen, dass ihn der Arbeitgeber weiterbeschäftigen muss.

Der Grund dafür ist ganz einfach.

Sie haben eine Kündigung erhalten.
Schon daraus ergibt sich, dass der Arbeitgeber Sie nicht mehr
weiterbeschäftigen will. muss er Sie am Ende des Verfahrens gegen seinen Willen dann doch wieder in den Betrieb aufnehmen, müssen Sie damit rechnen, dass Sie dann kein ganz einfaches Leben mehr dort haben werden.

Wenn Sie Ihr Chef nicht mehr ausstehen kann, wird er nach anderen Wegen suchen, Sie loszuwerden. Und wahrscheinlich können Sie sich gar nicht so tadellos aufführen, dass ihm dies nicht doch eines Tages gelingen wird.

Unter diesem Gesichtspunkt könnte es angebracht sein, die Auflösung des Arbeitsverhältnisses gegen Zahlung einer Abfindung zu akzeptieren. Aber Vorsicht: Bei falscher Gestaltung wird die Abfindung ggf. auf Ihr Arbeitslosengeld angerechnet.

0

Aber Gütertrennung gibt es doch nur bei Scheidungen, oder? Welche Güter willst Du denn mit Deinem AG aufteilen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?