abe ich mit einer 5 in Physik auf dem Zeugnis trotzdem meinen Realschulabschluss in der Tasche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also da ich mein Realschulabschluss letztens erst bestanden habe, kann ich dir das beantworten. Also soweit ich weiß ist es so sobald du das Fach schrieftlich schreibst ( Physik, Chemie oder Bio) gilt dies als Hauptfach (da bin ich mir aber gerade nicht sicher). Aber da Physik ein Nebenfach ist kannst du das Ausgleich mit einer 3 o. 2. Aber ich glaube das du auch Hauptfächer mit anderen Hauptfächern ausgleichen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ja weil Physik ein Nebenfach ist und du mit einen Hauptfach den 5er ausgleichen kannst. Aber so ist es zumindest bei mir in baden Württemberg und da wird es höchstwahrscheinlich keine großen Unterschiede geben.

Frag doch einfach deinen Klassenlehrer. Der wird das am besten wissen!

Bei mir war das damals noch so, dass ich ab einer 6 oder zwei 5en meinen Abschluss nicht geschafft habe.

Was möchtest Du wissen?