ABE für getönte Heckscheibe, Opel Corsa C

1 Antwort

99% der Tönungsfolien haben eine ABE, so dass bei der HU gar nicht mehr danach gefragt wird. Falls du doch eine haben möchtest, einfach mal googlen und eine beliebige Tönungs-ABE herunterladen.

Opel Corsa b zieht nach Links

Hallo Leute, Hab mir mitte Oktober 2014 einen Opel Corsa B ( 0039/167) bei einen Händler gekauft. Es gab immer wieder probleme mit der Lenkung. Hatte das Auto mind 4x bei dem Händler. Hab das Auto nun bei den Händler gehabt wo ich es gekauft habe. Als ich das Auto abgeholt habe, war dieser mal wieder nicht da nur sein helfer. Also nahm ich das Auto mit und stellte fest, das er sehr schwer zu lenken ist. Das ziehen nach LINKS war weg. Ich habe den Händler dann versucht an zurufen und der sagt er habe das Elektronische teil der Lenksäule abgeklemmt ! Nun gut dachte ich mir, läst sich zwar fahren aber die Lenkung geht sehr schwer. Und noch, sobald ich so um die 70-80km/h fahre kommt es mir recht komisch vor als wenn ich auf Eiern fahren würde und wenn ich nach Links oder Rechts in eine Kurve fahre, meine ich das er hinten ausbricht. Dann habe ich mich an einen OpelVertragshändler gewannt und was der gesagt hat, oh man. Der sagte das hätte der Händler gar nicht machen dürfen in die Elektronik eingreifen um das Abzuklemmen. Hierbei erlischt ja die Allgemeine Betriebserlaubnis. Sogar die Dekra(TÜV) hat dieses Bestätigt. Auch auf die Anfrage in Rüsselheim bei Opel selber hat man mir das Bestätigt das wenn man in die Elektronik der Lenksäule eingreift die ABE erlischt, und ich dürfte mit dem Auto gar nicht fahren. Ich wieder zu den Händler hin doch der ist seit 2 Tagen nicht erreichbar, nur sein Geselle der die Autos macht war da. Auch Telefonisch konnte ich den Händler nicht erreichen. Nun ist guter Rat teuer. Ein Gerichtsgutachter der bei den TÜV war, meinte das so ein Gutachten ca 1000.- kosten würde und ich dann damit zu einen Rechtsanwalt gehen soll. Leider keine Rechtsschutzversicherung. Was könnt ihr mir nun Raten ? Ich möchte das Auto zwar behalten, aber in einen solchen zustand nicht, der Händler soll das machen, aber leider nicht erreichbar. Was nun ?? Was würdet ihr machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?