ABE frage zu Punkt V19 Bei reifen?

 - (Felgen, ABE, Reifengröße)

4 Antworten

Hallo

nun ja du kannst nicht lesen und versehst nix Richtig,, also nochmal V19 Spalte Nr 2 Durchfuttern. Und dran denken die ABE ist auch ein "Anbaugutachten"

Die Auflage V19 bezieht sich ausschließlich darauf, dass man bei Verwendung VERSCHIEDENER Reifengrößen diese beachten muss.

Ob Du 225/35 oder 235/35 vorne und hinten fahren darfst, muss Du der Reifentabelle im Verwendungsbereich entnehmen

Du darfst nur die Kombinationen verwenden, die in der ABE aufgeführt sind. Die Erklärung dazu in der ABE sind doch eindeutig.

Dann lies mal den Satz zu V19 genau durch!

Diese Angaben sind nur für Verwendung verschiedener Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse. Allerdings musst Du auch beachten dass die Reifengrößen in der Spalte "Reifen" angegeben sein müssen damit Du sie verwenden darfst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ubs, auf "Nicht Hilfreich" gedrückt >.<

Also, muss man diese Reifn größen fahren, nur wenn ich VA und HA verschiedene größen habe? Aber theoretisch darf ich aber auf beiden Achsen jede größe gleich fahren, wenn die unter "Reifen" stehen?

0
@Manu141

Diese Felgen werden wahrscheinlich an mehreren Fahrzeugen passen. Dazu wird irgendwo in der ABE stehen welche Reifen an welchen Fahrzeugen genutzt werden können. Also sollte da Dein Fahrzeug aufgelistet sein und dastehen welche Reifengrössen dazu verwendet werden dürfen.

Das was Du da gepostet hast betrifft nur unterschiedliche Reifengrössen vorne und hinten. Das ist einfach nur eine Tabelle in der angegeben ist welche breiteren Reifen für die Hinterachse innerhalb einer gewissen Toleranz im Abrollumfang sind um zu den Vorderen zu passen. Nur wenn die Breiteren ebenfalls unter den zulässigen Reifengrössen sind dürfen die überhaupt verwendet werden (da würden aber wahrscheinlich auch breitere Felgen nötig werden).

Wenn Du vorne und hinten die gleichen Reifengrössen möchtest brauchst Du diesen Teil überhaupt nicht beachten, nur schauen welche Reifengrösse für Dein Fahrzeug zulässig ist und rundum Die verwenden.

1

Was möchtest Du wissen?