ABE / TEILEGUTACHTEN

2 Antworten

Die ABE muss den Original Stempel haben oder sie sind auf blauem Papier so dass man sie nicht kopieren kann, darum auch die 90 Euro. Gebe die Teile zurück wenn er keine ABE hat. Sie könnten auch gestohlen sein oder vom Schrottplatz.

2

Daran habe ich garnicht gedacht, klingt realistisch jedoch sehr unwahrscheinlich da ich den Verkäufer schon mehrere Jahre kenne. Aber danke sehr echt sowas ist mir bis jetzt noch nie eingefallen :)

0

Die Teile haben keine ABE, sondern Teilegutachten des TÜV Österreich.

Stimmen die Nummern ? Die Heckstoßstange finde ich unter der Nummer, aber nur einen Seitenschweller SS016 und eine Schürze FSK 009

Die Gutachten finden auch die DEKRA und TÜV Stellen in Ihrem System, dann kannst Du ohne Teilegutachten dort hin, ggf nehmen die für den Mehraufwand ca 25 EUR.

Nissan 200SX Tuningteile?

Ich bin auf der Suche nach Tuningteilen oder einem Bodykit für meinen Nissan 200SX (S13, linkslenker, hieß in Japan 180SX, mit den runden Doppellampen hinten). Ich hätte gerne eine Frontstoßstange im Type X Design und Seitenschweller. Der Spoiler sollte im Bügel-Design oder so ähnlich wie beim Subaru Impreza WRX Sti aussehen. Die heckstoßstange sollte bleiben und der Auspuff entweder 1 großes rundes Rohr oder 2 kleine-mittelgroße auf der gleichen seite. Denkbar währen auch fast in der mitte ein großes oder halt 2 kleine-mittelgroße. Eine Carbon-Motorhaube wär auch schön. Danke!

...zur Frage

Teilegutachten Materialgutachten Festigkeitsgutachten?

Hallo liebe Community,

wir planen für unsere Gewerbe, Heckspoiler aus Echtcarbon für Fahrzeuge aus Belgien zu importieren. Uns ist es dabei wichtig, das diese (mindestens) ein Teilegutachten bei dem Verkauf an unsere Kunden haben.

Geliefert werden uns diese jedoch ohne jegliche Papiere.

Meine Frage ist jetzt, wie wir an ein Festigkeits / Splittergutachten kommen ?

Zusätzlich würde ich gerne wissen, wenn wir dieses Gutachten haben, von wem wir dann ein Teilegutachten erhalten?

Kosten spielen dabei erst einmal keine Rolle, uns geht es nur um die Info, welche Behörde / Stelle so etwas macht?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Wie viel würde es kosten,meine Stoßstange von meinem Golf 5 bei original VW zu wechseln?

...zur Frage

Muss ich der Rennleitung die Umbauten auflisten?

Mit einem stark umgebauten KFZ komme ich öfters in eine Verkehrskontrolle. Natürlich händige ich alle Papiere aus, jedoch sind die Polizisten oft mit den ganzen ABE´s, E-Nummern und den Eintragungen im Schein überfordert und lesen dann immer vor was aufm Zettel steht und wollen dann dass ich auf das entsprechende Bauteil zeige damit sie einmal drauf gucken können. Muss ich das tun? Das dauert immer ewig obwohl alles 100% konform ist

...zur Frage

Eintragung erforderlich?

Ich habe das hier in den Unterlagen meines Autos (Golf 6 1.4) gefunden.
Jetzt möchte ich mir 18 Zoll Felgen kaufen, weiß aber nicht ob ich die dann eintragen lassen muss.
Muss ich zum TÜV wenn ich 18 Zoll Felgen drauf mache oder reicht das wenn ich ein ABE/Gutachten von den Felgen
mitbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?