Abdunklungs Rollos von Innen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, derartige Rollos - übrigens meistens "Blackout-Rollos" genannt, gibt es glücklicherweise tatsächlich - habe selber solche Dinger innen an einigen meiner Fenster angebracht, auch an meinem Schlafzimmerfenster befindet sich so ein nützliches, schlafförderndes Ding :). Du findest die guten Stücke in jedem anständig sortierten Baumarkt - die Preise für sie sind durchaus hinnehmbar, und die Montage ans Fenster ist bei den meisten Exemplaren kinderleicht, nämlich ganz ohne Bohren oder ähnliche Verschmutzungen und/oder Beschädigungen verursachende Eingriffe an Fensterbacken und Rahmen. Grüß dich, Wuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weedol
12.07.2011, 00:08

Super, vielen Dank! Hatte schon die Befürchtung, garnicht mehr ausschlafen zu können :D

0

es gibt abdunkelungs rollos die kein licht durch lassen wenn sie richtig befestigt sing gibts sogar bei ikea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, der Vermieter sollte selber einen Rolladen anbringen. Denn deine Heizungskosten lassen sich nciht einsparen, wenn im Winter die Wärme durch die Fenster abhauen kann. Es ist da ja sowieso schon um 4-5 Uhr dunkel..Ich würde da noch mal nachhaken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aschaub
13.07.2011, 01:10
  1. Hat man das bei der Wohnungsbesichtigung vor Vertragsunterzeichnung festestellen können
  2. kostet das den Vermieter ja nur eine Kleinigkeit und wenn es dann als Moderniesierung auf die Miete umgelegt werden soll ist das Geschrei groß
  3. wenn man vernünfitge Rollos anbringt und noch Vorhänge hat geht auch keine Wärme flöten.
  4. Warum muss immer alles auf den Vermieter abgewälzt werden? Weil die sooo viel Geld haben? Häufig aber leider nicht bei den heutigen Mietern und Gesetzen!!
0

Ja, die dunkeln super ab.........habe reinzufällig noch ein Neues...... Welche Maße brauchst Du ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weedol
11.07.2011, 23:42

Die Maße habe ich leider nicht im Kopf, aber sobald ich das weiß, werde ich sie reinstellen. Super, Danke :) bin was das Schlafen angeht leider ziemlich Lichtempflindlich, beim ersten Sonnenstrahl bin ich wach :D

0

bringe doch einfach von innen eine dicht zu schliessende jalousie an, die über die wände links und rechts vom fenster überlappt... da gibt es ganz tolle sachen - frage mal im fachhandel oder baumarkt nach...

ansonsten vorhänge aus dickem stoff, der kein licht durchlässt... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?