Abdrücke von Handschellen und Ballknebel?

11 Antworten

Falls du diese Abdrücke unbedingt vermeiden möchtest, kann ich dir nur ander Fesselmethoden empfehlen. Frischhaltefolie oder Stretchfilie, wenn es richtig fest sein soll kann man darüber auch noch Panzertape kleben. Es gibt sonst noch Tücher, aber die sind nicht so geil^^

Wieso willst du denn diese Abdrücke vermeiden? Ich finde die immer total schön ;) Wenn es andere nicht sehen sollen, kann man es ja mit Kleidung oder Schmuck überdecken.

Ansonsten würde ich andere Fesseln nehmen. Ledermanschetten, breite Metall-Manschetten, Seile (machen ggf. aber auch Abdrücke), Folie, Gürtel, Verband, ...

Oder die Handschellen über die Kleidung. Ansonsten vielleicht mal schauen, ob eine Massage, Feuchtigkeitscreme, Kühlen oder Bepanthen helfen. Habe damit keine Erfahrung, aber das wären so die Dinge, die ich versuchen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vorliebe für Bondage/Fesseln insb. kunstvolles Shibari

Ok danke für deine Antwort. Habe schonmal überlegt auf Klebeband umzusteigen, ist auch schneller angelegt. :-)

@Fabi2467

Klebeband geht natürlich auch :) Kann dann beim Abmachen nur evtl unangenehm sein. Also vielleicht nicht gleich mit Panzertape die kompletten Arme einwickeln 😅

Im Zweifel kann man da aber auch erst ne Schicht Folie darunter tun.

Handschellen über Kleidung is ne dumme Idee da die Handschellen sich sonst im Stoff verklemmen können und dann nich mehr auf gehen.

Hallo Maja,

ich würde die Abdrücke mit einer Armbanduhr oder sonstig typischem Frauenschmuck (breiter Armreif ?) überdecken. Auch der Tipp mit langärmligen Hemden oder Blusen ist gut. Wenn dies nicht geht, beschränke Dein (oder Euer) Bedürfnis doch auf ein langes Wochenende, so daß Du "danach" nicht (für Stunden) in die Öffentlichkeit mußt. Sollte dies aber nicht zu vermeiden sein, dann siehe oben. Bei Fußschellen(abdrücken) sieht man diese mit entsprechender Hose wohl ohnehin nicht. Ferner kannst Du ja gerne Hand - & Fußschellen über Stunden tragen, aber müssen sie denn wirklich so fest anliegen daß es Abdrücke und Schmerzen hervorruft ? PS: Ich mag - ausschließlich - Hand - & Fußschellen auch eng, aber nicht "zu eng" anliegend. Dies nur als kleiner Tipp. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit.

Ich würde auch raten, statt Handschellen eher Lederfesseln mit einer guten Polsterung zu benutzen. Das Modell "Black Berlin" (u.a. bei MEO erhältlich) kann ich empfehlen, da bleiben relativ wenig spuren zurück bzw. die gehen nach ein paar Minuten weg. Natürlich kommt es daruf an, wie stark man zuvor in den Fesseln "gehangen" hat.

Wenn dein Knebel wenig Spuren im Gesicht hinterlässt ist das schonmal ganz gut, ich habe eher das Problem dass die Kebelspuren im Gesicht über den Backen länger bleiben und die dort auch weitaus auffälliger sind als an den Händen. Da denken sich unbeteiligte vermutlich weniger dabei.

Viel Spaß beim Fesseln lassen ;-)

Kannst wohl nicht viel machen, vielleicht die Haut massieren, damit die Abdrücke schneller weggehen, aber ruckzuck wird das sicher nix. Vielleicht die Fesseln nicht zu fest anlegen lassen.......dann gehts schneller weg...

Danke für deine Antwort. Fest müssen die aber sein. :-)

Kühlen gleich danach, fiele mir noch ein.......:)