Abdruck und Jucken von BH?

12 Antworten

Das Jucken kommt vermutlich von der Reibung bzw. Schwitzen an der Stelle. Mein Tipp: Kaufe oder mische dir Deocreme (Sheasahne oder Kokosöl + Natron; gekauft bekommst du sie z.B. über Dawanda mit verschiedenen Duftrichtungen oder komplett ohne. Deocreme hält übrigens auch unter den Achseln deutlich länger als Deoroller).

Ich persönlich habe leider immer schlechte Erfahrungen mit teuren BHs und Beratungen in "Fachgeschäften" gemacht. Irgendwann gab ich auf und benutzte zu kleine BHs, deren Träger ich verknotete....

Dann fand ich in einem Literaturforum einen Thread "für Frauen" und dort wurde das Problem angesprochen und der Shock-Absorber-BH empfohlen (unter anderem über amazon zu beziehen). Den habe ich mir erst mal blind bestellt. Die erste Anprobe war etwas schwierig und ich dachte schon, ich hätte ihn zu klein gekauft (meine gemessene Größe genommen), aber nach einigem probieren passte er - bombenfest.

Seitdem benutzte ich nur noch diese BHs. Verschiedene Leute meinen, man dürfe nicht immer mit einem Sport-BH herumlaufen, aber wenn das der einzige ist, der bequem ohne Wackeln, ohne Abdruck,  ohne Einschneiden, ohne Lücken, ohne ausleiernde Träger nach einer Woche passt, dann mache ich das trotzdem.

Also würde ich empfehlen, mal nach Shock-Absorber-BHs zu schauen (die heißen wirklich so) und zu testen, ob es damit besser geht. Kosten liegen zwischen 30 und 40 € pro Stück.

Hello und guten Abend,

vermutlich ist der BH doch nicht so passend. Ein gutes Fachgeschäft hilft Dir gerne mit Rat und Tat. Breite Träger entlasten die Brust z.B.

Ich denke am Waschmittel wird es nicht liegen, denn dann wären auch andere Stellen betroffen. Du kannst aber vorsorglich das Waschmittel ändern, um festzustellen ob es tatsächlich daran liegt.

Wahrscheinlich hast Du nicht nur einen BH. Zeigen sich denn Probleme generell?

Hm naja, er fühlt sich schon an als würde er passen. Die einzigen Abdrücke habe ich wie gesagt auf der unteren Seite der Brüste, da wo sie aufliegen. Man muss es sich so vorstellen wie der Nietenrand von einer Jeans wenn man im Schneidersitz die Seite des Beines belastet. Ich benutze ja keine Schälen BHs oder wie man die nennt, meine bestehen aus synthetischem Stoff. Ist aber bei allen die ich hab das Problem, benutze eig nur 3 und die sind vom Modell gleich...

0

Habe auch D und kenne diese Probleme auch. Ich denke der BH passt doch nicht so gut wenn es Abdrücke gibt, aber bei mir ist es auch so deswegen trage ich meistens Sport BHs und das mit dem Jucken kenne ich auch. Ich denke es kommt nicht vom Waschmittel sonst würde es ja an anderen Stellen auch jucken. Da hilft wohl nur neue BHs kaufen...

Was benutzt du dann außer sportbhs? :)

0
@244466666

Ich habe noch ein paar andere BHs ohne Bügel, da ist es aber schwer was passendes zu finden was auch hält, und natürlich auch Bügel BHs, sind zwar schöner aber nicht so angenehm finde ich. Trage ich so im Alltag eher nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?