Abdruck obwohl der Herpes verheilt ist?

1 Antwort

Herpes (ich nehme mal an du meinst die Bläschen sm Mund) kriegt man, hatte man es einmal, immer wieder. Stress, geschwächte Abwehr, Ekel und - Achtung Sommerwetter-Sonneneinstrahlung begünstigen einen Ausbruch. Die Heilung dauert im Sommer dank viel Sonne dementsprechend länger und die "Narbe" verblasst langsamer, aber das geht wieder weg. Wenn's kribbelt bedeutet das normalerweise, dass wieder was im Anmarsch ist, ich mach dann immer gleich Honig drauf, das hilft bei mir besser als jede Chemie, aber halt nur wenn man noch kaum was sieht. Sind schon Blasen da hilft so ein durchsichtiges Pflaster speziell für Herpes aus der Apo bei mir ganz gut, damit wird es erst gar nicht so riesig. Und mach Sonnenschutz mit hohem LSF drauf im Sommer, 50 wäre gut. 

Herpes kribbelt beim abheilen?

Ich habe seit 3 Tagen Herpes und es bildet sich schon die Kruste, die Blässchen sind geplatzt. Es ist aber noch leicht angeschwollen und ich spüre immer mal wieder ein Kribbeln an dieser Stelle. Ist das normal? Kann es an der selben Stelle direkt nochmal ausbrechen?

...zur Frage

Herpesausbruch verhindern?

Hilfe! Ich glaube ich könnte Herpes bekommen.

Da ist eine harte Stelle an meiner Unterlippe. Das "Kribbeln" von dem man immer hört, habe ich noch nie vorher gespürt, das erste Anzeichen war immer dieses knubbelartige Ding in meiner Lippe. Es fühlt sich etwas taub an, meine Lippen sind aber gar nicht trocken oder so. Ich kann das jetzt echt überhaupt nicht gebrauchen! Kann ich das noch irgendwie verhindern? Sofort etwas draufschmieren? Und was dann über nacht drauf lassen damit es weggeht?

Was hilft am ehesten: Teebaumöl, Honig, Zahnpasta, Fönen?, Herpespflaster, Zovirax..? Ich frage deswegen weil ich dann nur eines ausprobieren kann, entweder es klappt oder ich hab morgen eine fette Herausblase :(

Bitte helft mir!

...zur Frage

Lippenherpes so schnell wie möglich weg?

Hallo zusammen,

hab seit 2 Tagen dieses nervige Bläschen an meiner Oberlippe und wollte fragen ob jemand ein Wundermittel hat, dieses so schnell wie möglich wegzubekommen. Sieht nicht nur doof aus sondern tut auch weh. Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Ab wann Herpes an Lippe ansteckend?

Hallo:) Gestern habe ich ein Kribbeln und Jucken an meinem Mund gespürt am morgen war die Stelle gerötet typische Anzeichen, allerdings keine Wölbung oder Bläschen sichtbar. Ist Herpes jetzt nur ansteckend wenn Bläschen schon vorhanden sind? Hab mir eine Creme in der apo gekauft die verhindert das der Herpes ausbricht und jetzt sind die Anzeichen fast weg. lg:)

...zur Frage

Wieso verheilt Herpes nicht?

Vor drei Tagen habe ich bemerkt, dass sich auf meiner Oberlippe ein kleiner Bereich gerötet hat. Ich wusste, dass das ein Vorzeichen von Herpes ist, also habe ich diesen Bereich mit Eis gekühlt. Bei mir bewirkt das Wunder. Der Herpes bricht kaum aus und verbreitet sich auch schlechter. Dieses Mal entstanden auch keine Bläschen, doch der gerötete Bereich ist ein bisschen dicker geworden und ist immer noch rot. Man kann es ganz klar sehen und seit drei Tagen hat sich an der Stelle nichts geändert. Ich habe auch Fenivir-Salbe aufgetragen gegen den Herpes. Ich mache mir Sorgen, dass das möglicherweise so bleiben wird, denn bis jetzt hat sich wirklich nichts geändert. Es sieht wie eine Narbe genau am Übergang der Lippe aus. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Was sollte ich dagegen machen?

...zur Frage

Lippen herpes fast verheilt gewesen aber nach labello Nutzung kommt es an anderer Stelle wieder :(?

Habe mir vor ein paar Tagen einen labello Stift gekauft und damit meine Lippen nicht mehr so weh tun wegen dem herpes der fast verheilt war aber nun kommt er an einer anderen Stelle an der Lippe wieder :( liegt das nun einfach an meinem immunsystem oder soll ich den labello lieber weg schmeißen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?