Abdichten von Fensterfugen mit Silikon?

4 Antworten

Silikon kannste nehmen. Transparent würde ich empfehlen. Halt mal ne Kerze davor und schau, ob die Flamme wackelt, also ob es reinzieht.

frag mal deinen vermieter ob der das soo in ordnung findet ..

Du kannst Silikon verwenden, du füllst die Ecke wo die Kälte reinzieht mit Silikon, feuchtest deinen Finger an und ziehst langsam von Links nach rechts und wirfst das überschüssige Silikon an deinem Finger weg. Viel Glück!

31

Spülmittel nicht vergessen! ;]

2
34
@boooze

Richtig, mit bischen Spüliwasser gehts viel besser.

2
59

Spülmittel ins Wasser machen! nicht vergessen. Bei Arcyl kann man nur Wasser verwenden!

1

Zur miete fenster mit selbstklebende abdichtband eigenständig abdichten?

Hallo,in unserer Wohnung ist das silikon nicht mehr richtig dicht. Es sammelz sich im Winter immer wasser am fenster. Haben einen luftentfeuchter gekauft in der eine art salz ist und haben es vor s fenster gestellt ,sogar in den fugen unter dem fenster kommt wasser aus dem Silikon sodass es teilweise wasser auf dem fensterbrett steht. Habe mir überlegt das ganze mit abdichtungsband für s fenster abzudichtend. Gibt es im baumarkt und ist selbstklebend. Könnten es also auch wieder abmachen wenn wir ausziehen. Muss man sowas mit dem Vermieter absprechen?eigentlich wäre er ja dafür verantwortlich die dichtungen instand zu halten.

...zur Frage

Was nutze ich am besten zum Abdichten eines Wespennestes zum Inneren des Hauses hin?

Über meinem großen Fenster im Wohn/Schlafzimmer hat sich ein Wespenvolk ein Nest gebaut. Es kriselte in der Wand und direkt über dem Fensterrahmen haben sie den Schlitz zum Mauerwerk in einen Spalt verwandelt und fliegen nun auch in meinem Zimmer und dem Nachbarzimmer herum. Eine stach mich eben als sie auf mich fiel. Es liegen auch überall tote Wespen. Ich habe einen Hund, der sich das Gekrabbel gern anschaut, die Gefahr, das auch er gestochen wird ist groß. Ich würde den Spalt gern einfach nach innen hin verschließen. Nach aussen dürfen sie gern weiter fliegen wie bisher. Es sind keine Hornissen oder Bienen, die stehen ja unter Schutz.. Ich dachte an Silikon...oder Bauschaum zum verkleben/verschliessen

...zur Frage

Thermobecher ist undicht, wie abdichten?

Moin Moin! Hätte da mal wieder eine kleine Frage: diesen Sommer war ich in Amerika und habe mir dort als Andenken einen thermobecher in stanford gekauft. Leider scheint durch einen kleinen Spalt im Deckel jedesmal wenn ich trinke etwas in den Deckel zu laufen und dann unten zwischen den Dichtungen zwischen Deckel und Becher wieder herauszusickern. Jetzt hatte ich überlegt die kleine Rille im Becher mit Silikon abzudichten. Wollte jedoch vorher fragen ob das evtl vielleicht ungesund oder giftig sein könnte. Vielen dank im Vorraus :) MfG xibbitt

...zur Frage

Fensterbank innen dämmen?

Hallo wir haben neue Fenster bekommen und seitdem ist es trotz Aufgedrehter Heizung kalt.  Dachte erst es ist nur Einbildung,  rund um die Fenster sind leisten aufgeklebt.  Beim Fensterbauer hab ich das Problem angesprochen, angeblich hat er es danach behoben. Aber ich glaube er hat nur neue leisten rundrum gemacht...    hab diese jetzt mal entfernt.  Hinter der Leiste war gleich schon der fehlende Schaum zu sehen. Und dahinter dann das Mauerwerk.   Quasi keine Dämmung irgendwo zusehen...   der dichtschaum ist überall so lückenhaft.   Es zieht innen unter dem Fensterbrett und auch hauptsächlich  zwischen Fenster und Fensterbrett.  Wie kann ich das selber  nachträglich dämmen jetzt.   Würde gern nur innen das Fensterbrett abmachen wollen nicht.  Also nicht das ganze Fenster ausbauen.   Wäre über Tipps zum Material und Ausführung sehr dankbar.  

...zur Frage

Welches Material schont die Ohren bei Kälte?

Ich habe Tunnel, 24mm, und obwohl es noch nicht soo kalt draußen ist, frieren meine Ohrläppchen jetzt schon total. Ich komme mit keinem Material klar. Mir ist klar das ich Titan, Chirurgenstahl usw. Nicht verwenden sollte, aber auf bei Acryl oder Ähnlichem tun meine Ohren schon nach einer Weile total weh. Welches Material könnte ich am besten nehmen?

...zur Frage

Wie kann ich den Ablauf der Waschmaschine abdichten?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Ablaufschlauch der Waschmaschine wie vorgesehen über das Gegenstück am Siphon gestülpt und mit einer Schelle geschlossen. Mal etwas lockerer, mal etwas fester. Aber in beiden Fällen ist die Verbindung undicht.

Es kommt definitiv nicht vom dem Gegenstück zum Schlauch, das an den Spülbeckenablauf geschraubt wurde - das ist dicht.

Wie bekomme ich diese Stelle nun dicht, kann ich hier mit Silikon nachhelfen und falls ja, wo trage ich es auf? Im Schlauch um es dann über das Gegenstück zu stülpen oder stülpe ich den Schlauch erst drüber und setze eine kleine naht vor den Schlauch? Sollte ich die Schelle dann noch verwenden?

Ihr seht: Viele Fragen. Würde mich daher über eine möglichst detaillierte Beschreibeung freuen :)

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?