Abdeckung vom Teich bei Kleinkindern

6 Antworten

Hallo Lichtfang,

da Kinder (erwachsene auch) selbst in flachen Pfützen ertrinken können, sollte man Kinder nie unbeaufsichtigt in einem Garten mit Teich spielen lassen.

Ein stabiles Gitter im Teich (an der Wasseroberfläche) ist relativ unauffällig und rostet kaum (also nicht schneller, als die Kinder aufwachsen!)

Ansonsten kann man einen richtigen Zaun vor dem Teich errichten, der kann gestalterisch in die Gartenplanung miteinbezogen werden (trennt Wassergarten von Spielgarten, von Gemüsegarten ...) und signalisiert den Kids: Dahinter hab ich nichts verloren!

Mehr Infos zum Thema "Kindersicherer Teich" findest Du in unserem Beitrag Der sichere Gartenteich: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/der-sichere-gartenteich-143729.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

wie alt und groß ist das Kind denn? So daß es schon allein im Garten rumlaufen kann und an sich nicht mehr ununterbrochen beaufsichtigt werden muß, nehme ich mal an, sonst wäre die Frage vielleicht überflüssig. Am einfachsten den Breich um den Teich herum schön bepflanzen, so daß das dein Kind garnicht mal auf die Nähe kommt zu nahe an die Teichkante zu kommen. Z.B. einfach Efeu um den Teich wachsen lassen. Oder du baust einen kleinen Zierzaun um den Teich. Gibts für nicht zu teuer im Baumarkt.

Wenn schon abdecken, dann würde ich ein stabiles, wetterfestes Netz benutzen. Aber möglicherweise reicht doch auch ein Ziergitter rund um den Teich, das kann ja auch noch mit entsprechenden Pflanzen gut verkleidet werden.

zu lange in Handy led geschaut?

hab gestern gedacht ich hab ein holz schiefer in der Nase weil ich den davor in der Hand hatte dann den in ein Taschentuch gelegt und damit Dan Nase geputzt so jetzt zum eigentlichen Problem hab Dan mit der Handy Taschenlampe vom s7 mir in die Nase geleuchtet dabei auch ins Auge und hab im spiegel geschaut ob ich was sehen kann hab Dan bestimmt noch 10-15 min so ein fleck gesehen.und wens dunkel war immer so ein schatten also eher unten am Auge. der ging aber irgend wan dan wieder von allein weg. das war um 5 uhr ca. in der früh und glaub so 3-4 min lange muss ich jetzt zum Augenarzt oder hält das Auge sowas aus. jedenfalls mach ich sowas nie wieder und könnte wen dan erst am Montag :( mach mir halt echt sorgen das da jetzt was "kaputt" ist

...zur Frage

FI Personenschutzschalter zwischen Steckdose und Verbraucher auch mit 35m Verlängerungskabel?

Hallo,

ich habe einen Teich (mit Pumpe, Oberflächenabsauger...) und um mich zu schützen will ich einen Personenschutzschalter zwischen Steckdose und Verbraucher schalten.Problem: Am Haus geht ein Kabel in den Boden bis zum Teich (ca.35m)Frage: Funktioniert es dann auch noch wenn ich den Schutzschalter vor die 35m Kabel einstecke? Also Steckdose - FI Schutzschalter - 35m Kabel - Verbraucher (Pumpe...)?Oder soll ich den Schutzschalter lieber direkt am Teich einstecken? Dann wäre halt das 35m lange Kabel im Boden nicht mit abgesichert.

Was ist besser:1. Nach den 35m (Kabel ist im Boden nicht mit abgesichert)2. Vor 35m Kabel (alles ist abgesichert, aber funktioniert es dann auch noch?)

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel kostet kleiner Teich mit Forellen?

Hallo ich bin leidenschaftlicher Fischer und möchte mir einen Teich zulegen mit wie vielen kosten ? Die Fische würde ich mir selbst fischen und dann reinsetzen . Mann muss halt berechnen dass der Bagger bis zu mir auf Die Alm kommen muss

Danke im Voraus

...zur Frage

PERMANENTE AUGENRINGE und RÄNDER UNTER DEN AUGEN :( Was mach ich nur?

Hallo Leute -.-

Also, ich bin echt verzweifelt. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag Augenringe in Form von so bläulichem Zeugs unter meinen Augen habe - das ist ja nicht sooo tragisch, das kann man sich ja abdecken und kein Mensch sieht es, aber ich habe zusätzlich noch so "Einkerbungen" unter dem Auge - versteht ihr, was ich meine? Also, unter jedem Auge ist noch so eine permanente Linie, also meine Augen sind leider ganz tief im Kopf drin... und irgendwie... naja, das lässt sich halt nicht wegschminken. Es sind permanent diese "Linien" da und egal, wieviele Schichten an Make-up ich drüberschmiere, es geht logischerweise nicht weg. Das ist ja wie, wenn man versuchen würde, seine Nase komplett wegzuschminken oder so. Jetzt frag ich mich: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese "Einkerbungen" wegzukriegen oder zu reduzieren. Vitamintabletten oder was weiß ich, keine Ahnung, kann ja sein..Ich find ja, dass es echt schlimm aussieht. :( Bitte Hilfe!!!

...zur Frage

Hab was im Auge kann aber nichts sehen! Wie reinigt man auge am Besten?

Hallo leute! Ich habe ein dummer problem, ich hab irgendwas im Auge. Keine ahnung was es ist weil ich finde es nicht. Hab meine frau gucken lassen die hat ebenfalls nichts gefunden. Es fühlt sich so an als wäre es auf den augenliedern oben, aber innen.

hab mein auge ein bischen unter den wasser hahn gehalten, hat aber gar nichts gebracht. Habs auch mit augentropfen probiert aber wieder nichts.

ich will jetzt aber nicht unbedingt extra zum arzt oder noch blöder ins krankenhaus. aber anderer seids, was ist wenn es über nacht nicht rausgeht? Ich muss morgen nämlich früh arbeiten. Das problem ist halt das es manchmal wenn ich jetzt zb. nach rechts gucke das auge brennt und mittlerweile schon ziehmlich rot ist, vorhin bin ich gelegen und da tat es nicht weh.

Kennt ihr irgend eine methode wie man sowas rausbekommt ?

Bin für alle ratschläge dankbar!

...zur Frage

Gibt es eine Abdeckung für den Toaster?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Art Deckel für meinen Toaster. Er soll halt davor schützen das Staub und Dreck in meine Toasteröffnungen kommt, da wo der Toast reinkommt. Im Internet habe ich bisher nix weiter gefunden, sondern nur einen Komplettschutz, aber sowas will ich ja nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?