Abdeckung mit Leuchten Schildkrötenaquarium

2 Antworten

Ob es ein komplettes Set gibt, weiß ich nicht, aber es gibt Röhren, die in solche Fassungen passen und wohl Wärme und UV Licht kombinieren. Die Leistung soll aber soweit ich gehört habe eher umstritten sein und ich selbst habe mich damit noch nicht so intensiv befasst.

Es gibt aber normale Wärmelampen, die mit UV Licht kombiniert sind, die Bright Sun soll da ganz gut sein. Alternativ kann man zwar auch Wärme und UV Licht in separaten Lampen anbieten, das macht aber nur Sinn, wenn sich die Schildkröte zum Zeitpunkt der Uv Strahlung an Land befindet. weiß nicht, wie es bei Sumpfschildkröten ist, aber bei Wasserschildkröten ist es unwahrscheinlich, dass die Schidlkröte pünktlich zur UV Bestrahlung an Land kommt. Lampen und Fassungen erhälst du hier http://www.landschildkroeten-haltung.com/shop/technik/ oder z.B. auf samenkiste.de

Du musst keine Abdeckung für das Aquarium haben. Sieht zwar hübsch aus, aber wie gesagt reicht es aus oder ist sogar besser, eine leistungsstarke Wärmelampe ohne Abdeckung über dem Landteil hängen zu haben. Natürlich ein spritzwassergeschütztes Modell

lg

Was für eine Art ist denn deine Schildkröte genau? =D Generell sind Abdeckungen für Schildkrötenaquarien eher suboptimal. Darunter entsteht oft Staunässe, die Schildkröte kann nicht richtig abtrocknen, das kann dann zu Nekrosen am Schildkrötenpanzer führen.

Abdeckungen mt integrierten Wärmelampen gibt es meines Wissens sowieso nicht. Man muss da ja auch bestimmte Abstände einhalten, die je nach Landteil variieren können. Selbstbau ist da immer noch am besten! Ideen kannst du dir im www.schildkroetenforum.com holen, ruhig auch mal nachfragen, man hilft dort gerne =D

Vielen Dank. (: Ich hab eine chinesische Dreikielsumpschildkröte.

0

Was möchtest Du wissen?