Abdeckung für Stoßstange Ford Focus (nach Auffahrunfall)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einer Abdeckung für die Abschleppöse aus. Die anderen haben ja schon gute Orte genannt, wo man sich sowas holen kann.

Ah, danke für den Tipp!
Ich denke, ich werde bei Ebay was finden...

0

Du kannst die Abdeckung Beim Schrotthändler finden, beim Ford-Händler bzw. im Internet.

Danke für die Antwort, sollte man sowas auf Ebay finden?
Wenn ja, unter welcher bezeichnung?

0

Wir reden ja hier von einem "Appel und Ei"-Teil.

Deshalb hätte ich den total abgefahrenen Tipp, dass Du zu einem Ford-Autohaus gehst.

Wie kann man bloss auf die Idee kommen, für so etwas auf eBay nachzusehen? Verstehe ich nicht.

Die Idee von eBay kommt wahrscheinlich daher, dass du da die Chance hast es dort lackiert in deiner Wagenfarbe zu finden. Wenn du es bei Ford kaufst, wird es vermutlich ein grundiertes Plastikteil in mattschwarz/-grau sein, das du dann noch mal für – keine Ahnung – 50 €? 100 €? lackieren lassen müsstest oder eben ein nicht lackiertes schwarzes Plastikteil in der Stoßstange hast… Von daher wäre es vermutlich schon praktisch es zum Beispiel bei eBay in der richtigen Farbe zu bekommen...

0

Ford Focus ST Facelift (2016) Scheinwerfer mit tüv?

Hallo zusammen, Ich fahre einen Focus ST 2016 und habe ihn als Jahreswagen gekauft. Er hat alles was ich haben wollte außer leider den Xenon Scheinwerfern. Xenon an sich war mir nicht so wichtig, aber der LED Streifen als Tagfahrlicht hat mir immer sehr gefallen. Jetzt wurde mir bei Ford gesagt, dass ich das leider nicht nachrüsten lassen kann. Im Internet finde ich zu meinem Modell leider auch kaum etwas, woran das liegt weiß ich nicht. Habe zwar schon einige schicke Scheinwerfer gefunden, die mit normalen H7 Glühlampen funktionieren, gut aussehen und LED Tagfahrlicht haben, aber alles im Ausland und fast 100% ohne Tüv Genehmigung. Meine Frage ist ob ich irgendwo "Tuning Scheinwerfer" ohne Xenon für mein Auto finden kann ohne dass ich damit Probleme kriege. Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Finde den Farbcode am Auto nicht

Da meine Motorhaube anfängt zu rosten, möchte ich sie Lackieren. Ich war in nem Baumarkt und da gibt es son Katalog wo überall die Farbcodes stehen können. Die Suche blieb trotz der Vorlage erfolglos.

Hab nen Ford Focus MKII 2005 Tdci 2.0 Ghia

vielleicht kennt sich einer hier aus .

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Wie spiele ich Musik vom Handy ab, Ford Focus 2008 Facelift?

Hallo, also meine Frage ich habe einen Ford Focus 2008 (Model mit Facelift siehe Bild) gibt es da eine Möglichkeit Musik vom Handy abzuspielen, ich habe leider kein USB-Slot bzw auch kein Klinkenstecker den ich einstecken kann. Ist das normale Radio von Ford eingebaut und will mir auch kein Neues erst einbauen, Ich kann zwar mein Handy mit Bluetooth verbinden aber irgendwie keine Musik abspielen. Es ist auch kein SYNC vorhanden. Hat da jemand eine Idee oder Erfahrung, ansonsten muss ich dann doch bei CDs bleiben. :D

MfG abdesulli

...zur Frage

Rückfahrscheinwerfer zusätzlich anbauen

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen einen Ford Focus Turnier (2004). Da ich des öfteren in totaler Dunkelheit rückwärts fahren muss, habe ich nun festgestellt, dass das Licht des Rückwärtsgangs echt bescheiden ist. Selbst mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte sieht man kaum etwas. Jetzt hab ich vor, in die Stoßstange noch einen oder zwei Rückfahrscheinwerfer einzubauen. Leider habe ich auf einschlägigen I-Shops noch nicht das Passende gefunden. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Evtl. von einem anderen Automodell oder so? Bin um jeden Vorschlag dankbar. LG, Albi. P.S. Mir ist es wichtig, dass die Scheinwerfer eingebaut werden können, keine 08/15 Lösungen bitte.

...zur Frage

Ford Focus ab 2011 Radio tauschen?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Ford Focus 3 (Nicht Focus 2 Facelift) und das Standard Radio verbaut. Also das Radio mit dem kleinen Display oben.

Ich möchte jetzt gerne ein Doppel-DIN Radio verbauen und hab dazu ein Paar Fragen:

1. was passiert mit dem kleinen TFT Display vom alten Radio? Da alle angebotenen Blenden für DIN Radios eine Aussparung dafür haben bleibt es wohl verbaut...aber hat es ohne das Orginal Radio überhaupt noch eine Funktion?

2. Geht es darum welche Blende ich brauche. Und welche zusätzlichen Kabel, Schalter oder Sonstiges ich brauche. Da es im Netz Blenden zwischen 50€ und 200€ gibt. Ok bei den teuren ist noch allerhand Kabelzeug dabei aber sind wir ehrlich ein Adapter Focus auf DIN Norm kostet 10 Euro und Antennenadapter nochmal 10€. Also warum der Preis? Ist das wirklich nur der Preis für die Faulheit es selbst zusammenzukaufen oder geht da was an mir vorbei?

3. wie sieht es mit sonstigen Funktionen aus wenn das Original Radio fehlt? Bei meinem alten Focus (Focus 2 vor Facelift) ging z.B. Die Sprachsteuerung nicht mehr. Die hat zwar eh immer schlecht als recht funktioniert aber es wär gut zu wissen ob ich sonst noch irgendwelche Funktionen verliere.

So das wars erst mal hoff jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?