Abdeckung für Körbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, genäht ginge natürlich, vielleicht mit einem Gummizug wie bei Spannbettlaken.

Wenn es fester sein soll, dann würde mir noch gefalteter harter Karton einfallen. Einfach wie man den Deckel von Schachteln faltest, da gibt's ja zig Anleitungen. Das könnte man dann noch anmalen/Bekleben damit es hübscher aussieht.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre so ganz dicker stabiler Filz. Das sieht man ja hin und wieder bei Pinterest so Sachen daraus (Taschen/Körbe etc). Den halt auch in Deckelform falten und zusammennähen/kleben/heften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy74
23.01.2017, 09:58

Super Idee, danke :) Ich versuche es mal mit dem Karton falten, das klingt perfekt. LG

1

Solche Körbe habe ich nicht.

Stoffhauben nähen geht natürlich.

Jedoch würde ich persönlich vorziehen, dünne Sperrholzplatten draufzulegen, die etwa drei Zentimeter überstehen. Dann kann man stapeln.

Damit die Körbe nicht verutschen, könnte man an den Rändern der Platten oben und unten kleine Leisten ankleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy74
23.01.2017, 09:59

Auch eine tolle Idee, lieben Dank.

1

ich hatrte auch schon so körbe. 6 stück und eine kleine komode dazu. ich habe kleinere Kleidungsstücke z.b. socken, wäsche darin aufbewhrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy74
23.01.2017, 08:34

Ich danke Dir für die Antwort aber ich wollte sie im Abstellraum aufbewahren und brauche eine Abdeckung damit nicht alles einstaubt :)

LG

1

Was möchtest Du wissen?