Abdecken: Ja oder Nein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich decke nicht ab- und halte das auch für Blödsinn. AUSSER sie sind das vom Züchter gewohnt, dann kann ihnen das gleich ein heimischeres Gefühl geben. Generell würde ich sogar dazu raten, ähnlich wie Snoopystar das schon erwähnte, ein Nachtlicht anzumachen in der ersten Zeit damit sich der Vogel im fremden Käfig auch nachts orientieren kann und keine Panik bekommt, falls er im halbschlaf mal daneben tritt und abstürzt ;) passiert gern mal zum Anfang. Der einzige Vorteil beim Abdecken entsteht für dich- denn der Vogel gibt meist Ruhe dann. Aber das Wohl des Vogels sollte wohl eher im Vorrang stehen ;)

Übrigens..laß ihn nicht allein. Er wird dann zwar eher zutraulich, allerdings ist er auch sehr einsam. Ein Mensch kann nie einen Partner-Welli ersetzten und sollte es auch nie probieren. Stell dir vor du wärst der einzige Mensch zwischen unendlich vielen Vögeln, kämst dir auch sehr einsam vor. Da hilft weder ein Spiegel noch einer von diesen dämlichen Plastikvögeln.

Auf jeden Fall abdecken, dann fühlt er sich sicherer. Denn er weiß ja nicht, ob Du Katzen hältst.

Mein Züchter sagt Abdecken ist Quatsch. Dadurch wird der Vogel eher verängstigt, als beruhigt. In dem neuen Käfig kennt er sich nicht aus, deshalb sollte man die ersten Tage ein kleines Licht anlassen, damit er sich nachts besser orientieren kann. Denn Wellensittiche sind grade in neuen Umgebungen sehr schreckhaft und flattern bei einem unbekannten Geräusch oft wild durch den Käfig. Wenn der Käfig in diesem Fall abgedeckt ist, kann er sich arg verletzen. Ich würde dir raten, ihn nicht abzudecken, das hat keine Vorteile.

...ja das ist besser wenn du ihn erst gekauft hast...aber wenn du ihn 1-2 wochen hast, dann solltest du ihn abdecken...und vorallem einen 2. kaufen (am besten kaufst du diesen, wenn du mit dem ersten ziemlich gut vertraut bist)

0

Warum ruft mich mein Exfreund jedes wochende nachts an?

Mein exfreund und ich sind nun seit 3 wochen getrennt. zwischendurch haben wir ab und an mal wieder geschrieben und versucht es wieder hinzukriegen. Seitdem er mit schluss gemacht mir hat ruft er mich jedes wochende nachts ca. 4 uhr an. Genau wie heute nacht. Er behauptet dann immer er wollte sich kurz mit mir treffen. Ich hatte was mit einem anderen jungen vor 1 woche und er fragte letztens, ob ich was mit einem anderen hatte als wir diese pause hatten ich sagte "nein". Heute nacht hat er noch geschrieben "was geht bei dir?!" Was soll ich tun oder besser gesagt was hat es immer mit den anrufen auf sich. Ich bin verzweifelt.

...zur Frage

Welpe beißt mich und springt mich an?

Hallo also mein Labrador-Goldenretriver mix (8wochen) beißt mich seit dem ich ihn vom züchter abgeholt habe ich sage dann nein und gib ihm sein spielzeug aber es klappt nicht immer und manchmal springt er mich an und beißt mich habt ihr mit sowas erfahrung beim züchter hab ich ihn öfter besucht und er war immer nett über tipps würde ich mich freuen

...zur Frage

Frage zu unserem Wellensittch.

Hallo.

Wir haben seit ca. drei Wochen einen kleinen Wellensittich als neues Haustier.Und in ca. einer Woche kommt der zweite vom Züchter dazu. Jetzt haben wir festgestellt das bei dem Tier der untere Schnabelteil stark vorsteht und sogar über den oberen Teil reicht.Irgendwie sieht das komisch aus . Ich würde jetzt gerne wissen ob das bei so jungen Vögeln normal ist oder ob da lieber ein Tierarzt drauf gucken sollte. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Vogel ganz normal frisst(also jedenfalls liegen die geknackten Körner überall rum) und sich auch sonst eigentlich ganz normal verhält soweit ich das erkennen kann. Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Mein Wellensittich schläft im Futternapf. Ist das normal?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Wellensittichhahn. Er ist ca. 1 Monat alt und äußerlich fit und es geht ihm gut. Seit heute habe ich aber beobachtet, dass er tagsüber in seinen Futternapf hineinsteigt, ziemlich viel Futter hinaus wirft und scharrt und dann darin für ein paar Minuten schäft.

Nachts schläft er aber auf einer Sitzstange.

Ist das normal? Oder ist er vielleicht nur noch vom Züchter gewöhnt auch in Kisten und Brutkästen sitzen/schlafen zu können? Ich habe ja nichts dagegen, dass er das macht, aber es sieht immer so eng aus ;-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Whatsapp nachrichten nerven mich nachts.. Folge: Streit. Was tun?

Ich (m) schreibe ab und zu mit einer Freundin über Whattsapp, dann kamen auch manchmal Nachrichten von ihr auch nachts, fragte mich belanglose Sachen etc. ich gar nur kurze antworten und chatete nicht. als eines nachts dann wieder eine mitteilung kam, schrieb ich ihr, dass ich generell nachts nicht chatte über whattsapp und fragte sie ob was wichtiges sei. daraufhin meinte sie nein und wünschte mir eine gute nacht. ich dachte mir, dass die geschichte dann damit gegessen sei. am nächsten tag gegen nachmittag, als ich sie anrief, hob sie nicht ab, und schrieb mir dann, dass sie generell um diese uhrzeit nicht telefoniert. ich war dann so verärgert über diese nachricht, und habe meinem ärger luft gemacht, hab ihr gesagt, falls sie langeweile habe solle sie nachts jemanden anderen anschreiben, mich aber solle sie dazu nicht ausnutzen etc. ach du siehst das als ausnutzen an usw sagte sie dann, rufst du mich deswegen aus deiner langeweile heraus an sagte sie bla bla. und versuchte mir die schuld in die schuhe zu schieben. wir haben jetzt gar keinen kontakt mehr, weil das noch so ewig weiterging. Was würdet ihr in so einer Situation tun?

...zur Frage

Was passiert mit psychisch schwer kranken / geisteskranken Menschen in jungen Jahren?

mein Nachbar ist richtig krank, Ortsbekannt, hat Ladenverbote, andere Nachbarn haben schlaflose Nächte, regelmäßig Nachts sehr laute Musik, Krach und Polizei alles wegen einer Person. Die Person wird von der Polizei irgendwann abgeholt, landet in der Psychiatrie kommt dort mit Medikamenten wieder raus und dann geht alles von vorne los. Ist das normal das solche Leute (richtig Geisteskrank) unter normalen Menschen wohnen dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?