ABC analyse Excel

1 Antwort

Du markierst alle Zellen deiner Liste und erstellst dann über die Registerkarte "Start" -> "Als Tabelle formatieren" eine Tabelle. Dann kannst du das beliebig sortieren lassen.

in excel sortieren aber leer zeilen behalten

kann man in excel eine liste nach alphabet sortieren aber dabei jeweils die leer zeilen zwischen dem text beibehalten? wenn ichs normal sortiere löscht der als leer zeilen

...zur Frage

Wie funktioniert diese Funktion in Excel?

Hallo,

ich habe folgendes Problem in Excel. In Spalte A stehen Angebotene Zahlen, in Spalte B stehen die bestellten Zahlen. Diese beiden Spalten gehen über 300 Zeilen und ich möchte eine Statistik erstellen, wieviele Abweichungen es von angeboten zu bestellt gibt. Aber wenn etwas angeboten ist, also in Spalte A steht, aber noch nicht bestellt ist, soll dies nicht in die Summe mit einfließen.

Ich brauche also eine Formel die 2 Bereiche Summiert, vorher jedoch in Spalte B pro Zeile prüft ob dort ein Wert ist, und ist dies nicht der Fall soll der Wert der Spalte A nicht beachtet werden. Anschließend Subtrahieren und mir in einer Zelle einen Wert ausspucken. Hat jemand eine Lösung?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie stellt man eine ABC-Analyse in Excel grafisch dar?

Hallo,

im Anhang befindet sich eine gerechnete ABC-Analyse. Nun möchte ich diese grafisch in Excel darstellen? Welche Daten und welchen Diagrammtyp muss ich da auswählen? Danke

...zur Frage

wie kann ich in excel (2007) die Tabelle nach Alphabet sortieren, ohne dass die farbe verschoben wird?

Hallo,

ich habe eine Tabelle in der Mitarbeiter nach Alphabet sortiert werden sollen. Die Funktion an sich ist einfach. Mein Problem ist jedoch, dass die Spalten abwechselnd in 2 unterschiedlichen Farben formatiert sind. Wenn ich die Namen sortiere verschiebt sich die Füllfarbe mit. Wie kann ich die Namen sortieren ohne das die Farbe mit verschoben wird?

...zur Frage

Excel 2010: erste Zeile festmachen

Hallo, ich suche die Funktion für Excel 2010 bei der man die erste Zeile einfriert, das heißt dass man sortieren kann, ohne dass die erste Zeile in die restlichen zeilen "wegrutscht"

(ich meine nicht das mit dem Frame, sodass die fest ist und man scrollen kann und immer die erste Zeile sieht)

...zur Frage

Wie sortiert excel alle Spalten zusammen?

Hallo ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten und 18 Zeilen. In der vierten Spalte sind ausgerechnete Prozent zahlen. Ich möchte diese gern absteigend sortieren. dabei will ich dass alle zusammenhängenden Daten die vorne und hinten dran stehen, sich mit sortieren,

Wenn ich zuerst die vierte Spalte markiere und dann die anderen, gibt excel mir ein Fehler an.

Kann mir jemand helfen?

Excel 2007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?