abc Alarm oder so?!

4 Antworten

ABC ist die Abkürzung für Atomare Biologische und Chemische Waffen. ABC-Alarm wird also gegeben, wenn ein Angriff mit solchen Waffen erfolgt. Damals im Kalten Krieg war das ein aktuelles Thema. Bei einem solchen Alarm soll man, wenn möglich, einen Luftschutzraum aufsuchen, oder sich im Keller verstecken, und möglichst Radio einschalten, weil dort weitere Informationen durchgegeben werden. Bei anderen Ereignissen, z.B. Unfall im Kernkraftwerk, wird Katastrophenalarm gegeben. Ist aber das gleiche Sirenensignal (Ton auf und abschwellend 1 Minute lang).

"Ein ABC-Alarm warnt vor einer drohenden Gefahr, die vom Einsatz atomarer, biologischer oder chemischer Kampfstoffe (ABC-Waffen) ausgeht."

http://de.wikipedia.org/wiki/ABC-Alarm

Da wird geübt wie man sich verhält wenn ein Angriff von Außen mit (A)tomaren, (B)iologischen oder (C)hemischen Kampfstoffen erfolgt.

Gabs früher mal, vor allem im kalten Krieg. Heute eher weniger glaub ich, zumindest gab es das zu meiner Schulzeit überhaupt nicht (und die ist 10-15 Jahre her).

Das Parfum die Botschaft

Der Film: Das Parfum ist recht bekannt doch ich habe mir den viel schon paar mal angeschaut. Ich konnte nie mir einen Sinn daraus enzihen doch in meinem Innern spüre ich das der Film ein Sinn hat oder eine Botschaft.

Fragte auch mal meine Lehrer doch die einten sagten, jeder viel giebt es eine Botschaft, andere sagten sie haben keine darin endekt oder sagen es giebt keine....

Hab ihr darin eine Botschaft, Sinn oder sonnstiges rauszihen können ?

Wir haben gelernt jeder film hat eine Botschaft in der schule

...zur Frage

Ich suche einen Film? Drama um ein minderjähriges Mädchen das vergewaltigt wird und am Ende stirbt?

Ich suche einen Film den ich vor ein paar Jahren auf arte oder das erste gesehen habe ein junges Mädchen 14 oder 15 trifft auf ein Jungen der sie verarscht und dan sitzen lässt später wird sie von zwei Männern in einer Wohnung gefangen gehalten und für Sex verkauft aus Verzweiflung schneidet sie sich dan auch die Haare ab am Ende stirbt sie wen ich das richtig im Kopf habe

...zur Frage

Wen ich anrufe klingelt es?

Wen ich jetzt jemanden anrufe aber direkt auflege klingelt es dan bei ihnen ? Is nur eine Frage da ich grad angerufen wurde und dan wurde mir geschrieben soory das ich angerufen habe aber habe kein Anruf bekommen und so aber egal.. Also klingelt es dan ?

...zur Frage

Psychiatrie,Schule?

Also ich will Mal fragen,wen der Neurologe herausfindet das man drogeninduzierte Psychose hat,muss man Dan für paar Monate in der Psychiatrie leben oder wen man Schule hat Dan nur paar Mal in der Woche zum Therapie gehen für paar Stunden .Könnt ihr mir es bitte sagen.Danke voraus

...zur Frage

Sieht man sich im Spiegel genauso, wie andere einen sehen?

Hi, habe eine fragte ...wen man sich im Spiegel sieht sagen alle man sieht sich ja nich so wie man in wirklichkeit aussieht, sondern spiegelverkehrt...aber so betrachtet ist doch das spiegelverkehrter nich anders einfach nur so eine andere perspektive? ...und wie ist das bei digital fotos...sieht man dan eher so aus, weil manchmal kommt da alles einfach größer raus..vorallem auf Blitzfotos?

wie kan man am besten sehen, wie andere einen sehen, wen sie einen frontal ansehen?

...zur Frage

Film gesucht über Jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten?

Suche Film, der ähnlich ist wie Chronicle Wozu bist Du fähig ? In dem Film haben ein paar Jugendliche auch besondere Fähigkeiten . Weiß nur noch eine Szene. Die sitzen in einem Auto und werden von der Polizei gejagt. Sie fahren auf einen Abgrund zu und stürzen auch ab. Haben in Wirklichkeit glaube ich aber das Auto per Telekinese versetzt. Ist zwar wenig, vielleicht weiß es trotzdem jemand. Meine auch das sich alles im Umfeld einer Highschool abspielt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?