Abbuchung vom Konto zurückholen?

8 Antworten

Lastschrift widerrufen; bei Onlinebanking kann man die Lastschrift direkt im Bankingprogramm zurückweisen, sonst ist ein Besuch in der Filiale nötig. Übrigens beginnt die 6-Wochen-Frist nicht mit der Belastung, sondern mit dem Kontoabschluss (typischerweise zum Quartal).

Ja das ist möglich, einfach zur Bank gehen, die werden das dann für dich machen.

du kannst binnen 6 wochen eine lastschrift wegen widersrpuch zurueckbuchen lassen, das wird dir auch deinem konto sofort wieder gutgeschrieben (kommt auf den buchungsschnitt deiner bank an). ist in der regel kostenlos... wenn die firma dir rechtens abgebucht hat, wird sie sich ja sicherlich dann mit dir in verbindung setzen. geh am besten in die filiale und lass es abbuchen, wenn du zum onlinebanking angemeldet bist mach es da, oder telefonbanking...

Bekannter hat Geld von meinem Konto ohne meine Erlaubnis an sich überwiesen?

Hallo :)

Ich versuche es kann zu halten, folgendes:

Eine sehr gute Bekannte von mir hat sich während meiner Abwesenheit Geld von meinem Konto auf ihr Konto überwiesen.

Ich M/19 bin berufsbedingt immer auf montage, deswegen hat eine gute Bekannte, W/60 unterschriebe leere Überweisungsträger von mir bekommen um meine Rechnungen für mich zu Überweisen.

Nun hat sie sich zum zweiten Mal 440€ einfach von meinem Konto auf ihrs überwiesen, OHNE meine Erlaubnis und OHNE mein Wissen.

Ihre Begründung ist, dass ich als 19 jähriger ja kaum Geld bräuchte und deswegen ihr das Geld zustehen würde. Sie hat mir in der Vergangenheit mal immer wieder etwas Geld geliehen ( nie gesagt das sie es zurück haben will ) deswegen war mir ihre erste Abbuchung am Ende noch egal, soll sie glücklich damit werden.

Aber jetzt hat sie es wieder getan, wieder mit der Begründung es stehe ihr zu.

Die Bank weigert sich was zutun, da war ich schon und habe den Sachverhalt erklärt. Die Frau selber weigert sich mir das Geld zurück zu gegeben. Sie meint ich bräuchte es nicht

Jedoch muss ich mein Wagen am laufen halten, Versicherungen und Sprit bezahlen, Lebensmittel besorgen, was unternehmen möchte ich ja auch mal und dazu renovieren meine Freundin und ich gerade unsere erste eigene Wohnung.

Wisst ihr was ich noch für Möglichkeiten hab ?

Danke im Voraus für jeden Tipp

...zur Frage

Kann man auch eine empfangene Überweisung einfach zurück buchen lassen?

zB gehalt. also nicht zurück überweisen mit den Daten des Empfängers. sondern einfach so wie bei Lastschriften zurück buchen lassen.

...zur Frage

Wenn man zu viel Geld überwiesen bekommt, was kann/ muss man da machen?

Hallo,

wenn man jetzt z.B. von einer Großen Firma z.B. 500€ zu viel überwiesen bekommt, MUSS man das wieder zurück überweisen oder kann man das dann behalten?

Und wenn es dem Arbeitgeber nicht auffällt was dann? Behalten? & wenn es Ihm auffällt muss ich dann zurück überweisen oder?

...zur Frage

Hilfe, Dauerauftrag wurde doppelt ausgeführt - wie bekomme ich mein Geld?

Ich habe einen Dauerauftrag an eine Firma laufen, der ab Heute beginnt. Ich selbst habe den Dauerauftrag nicht bei der Bank gemacht, sondern der wurde direkt von der Firma bei meiner Bank eingereicht, allerdings Doppelt! Das ist mir natürlich vorher nicht aufgefallen, sondern erst Heute Morgen als dieser Dauerauftrag zweimal meinem Konto belastet wurden. Auf einen Schlag sind nun 600 Euro weg und ich bin leicht verzweifelt. Wie bekomme ich nun schnellstens das zuviel überwiesene Geld zurück? Bei der Bank kann ich das Geld nicht zurück holen lassen, da es ja keine Lastschrift ist, sondern wie eine Überweisung. Bei der entsprechenden Firma läuft nur ein AB und ich kann niemanden persönlich sprechen. Weiss nun auch nicht ob da eine Absicht dahinter steckt, dass die das einfach Doppelt eingereicht haben. Welche Möglichkeiten habe ich, mein Geld zurück zu bekommen?

...zur Frage

Kann ich bereits überwiesenes Geld zurückholen?

Folgendes: angenommen ich habe an eine Privatperson Geld überwiesen (von der Volksbank aus) und finde mittlerweile, dass dies nicht berechtigt war, die besagte Person mir das Geld aber nicht mehr erstatten möchte. Kann ich dann trotzdem dass Geld zurück überweisen lassen? Falls ja: innerhalb welchen Zeitraum geht das und wie mache ich das eigentlich? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?