Abbuchung für einen Monat von gesperrten Gameserver legitim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das nun legitim?

Natürlich.

Der Provider hat nicht zu vertreten, dass du die angegebene Email-Adresse nicht nutzen konntest.

Wenn also für die September Forderung Verzug vorlag, kann sich der Anbieter auf sein Zurückbehaltungsrecht berufen und die Leistung einstellen, bis alle Rückstände beglichen sind.

Die Oktober-Rechnung war nämlich vermutlich fällig am 01.10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hsrye
13.10.2016, 11:44

Ja das war sie. Aber kann er dann den vollen Betrag in Rechnung stellen obwohl ich den Server nun nicht mal mehr für die Hälfte des Monats nutzen könnte? 

0

Du bist einen Vertrag mit denen eingegangen der erst durch Kündigung beendet ist. 

Wenn du keinen Zugriff auf deine Email hast, und dadurch nichts von Rechnungen mitbekommst, so ist dies nicht deren Problem. 

Du darfst also schön alles bezahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hsrye
13.10.2016, 10:38

Es geht mir nicht darum das es ihr Problem ist das ich die Mails jetzt erst bekomme. Mir geht es darum das, wie du schon gesagt hast , ich einen Vertrag geschlossen habe über einen Gameserver den ich einen Monat lang nutzen kann. Dafür wird mir das Geld abgebucht und ist mir auch recht. JEDOCH wurde mir dieser Gameserver ja im Oktober nicht zu Verfügung gestellt, was eigentlich Inhalt des Vertrages ist. Somit wurde für den Oktober der Vertrag von deren Seite nicht erfüllt, da ich für den Betrag den ich hätte zahlen sollen, keinen Server erhalten habe.

0

Der Vertrag ist so lange gültig, bis er von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.

Wenn ich Deinen nur schwer lesbaren Sachverhalt richtig verstehe, wurde Dir die Dienstleistung zur Verfügung gestellt. Es ist nun Deine Sache, diese Dienstleistung zu nutzen oder auch nicht.

Der Anbieter ja seinen Teil des Vertrages erfüllt. Deshalb mußt Du nun Deinen Teil erfüllen und die Dienstleistung bezahlen.

So what?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hsrye
13.10.2016, 10:45

Eben nicht. Für September und August wurde mir der Server zur Verfügung gestellt (September August werde ich auch bezahlen). Für Oktober jedoch wurde mein Server + Kundenkonto gesperrt. (Dienstleistung vom Anbieter wurde nicht erbracht)  Trotzdem wurde mir der Monat in Rechnung gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?