Abbuchung auf meinem Bankkonto

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du irgendwas mit Karte gezahlt??

Falls nicht: Einfach zurückbuchen - fertig!!

(hast du 6 Wochen Zeit für)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JuliaLinda 22.05.2010, 13:33

Ja klar ich zahle oft mit Karte, aber ich kann mich nicht erinnern dass ich GENAU 8 € irgendwo bezahlt habe, und normalerweise schreiben die Firmen ja auch in die Verwendungszwecke "Kaufland sagt danke" oder sowas..

0
HariboDealer65 22.05.2010, 13:34
@JuliaLinda

Stimmt!!!

Dann buch es zurück!!

Kannst du ja jetzt online machen - dann hast du es in 1 Minute wieder auf deinem Konto

0
Raimund1 22.05.2010, 13:37
@HariboDealer65

wenn die Lastschrift zurecht war, kommen Kosten in mindestens doppelter Höhe dazu, wahrscheinlich sogar mehr!

Warum so hektisch ?

Warum nicht erstmal nachdenken? Das Datum steht ja auch drauf, wahrscheinlich sogar die Uhrzeit.

Kein Betrüger versucht es mit 8 €.

0
HariboDealer65 22.05.2010, 13:49
@Raimund1

Doch, weil gerade kleine Beträge nicht so auffallen und niemanden hektisch werden lassen. Die Masse der Versuche macht´s...

Wenn ich 1 Mio Mal 1 Euro abbuche, regt sich auch keiner drüber auf. Und ich bin Millionär!!

0

Habe auch gerade lange gegrübelt auf Grund der gleichen Abbuchung (andere Summe, auch KA BB NORD)

in meinem Fall habe ich beim Bürgerbüro einen Reisepass beantragt und dann mit Karte bezahlt

also kommt vermutlich von irgendeiner zentralen Behördenstelle.

könnte heißen Kasse Bürgerbüro Nord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JuliaLinda 21.03.2011, 15:29

Jaaaa... Danke... Das wars wirklich!

0

Hallo, Habe unsere Personalausweise bezahlt. KA BB NORD = Kasse Bürgerbüro Nord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grübel?

KA = Karlsruhe??

BB Nord - irgend ein Bahnhof ( Fahrkarte gekauft )

oder Parkplatz?

im Zweifel die Lastschrift zurückgeben mit dem Risiko, dass dir nachgewiesen wird, wo und wann das war, dann dürften allerdings Kosten in derfacher Höhe folgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JuliaLinda 22.05.2010, 13:35

Nein, leider nicht. Das macht mir richtig Angst. Kann denn meine Bank nachvollziehen, wer das war?

0
Raimund1 22.05.2010, 13:38
@JuliaLinda

na klar kann die Bank das

steht eine Uhrzeit auf dem Beleg, vielleicht hilft dir das weiter

und Angst ist ja fehl am Platz, du hast 6 Wochen Zeit um die Lastschrift zurück zu geben.

0

Was möchtest Du wissen?