Abbuchung ADAC Mitgliedschaft?

5 Antworten

Musst du doch wissen zu welchem Datum du die Mitgliedschaft beantragt hast. Unmittelbar danach wird auch abgebucht, nicht zwingend an einem Monatsersten.

Aber warum spielt das überhaupt eine Rolle?

Mit großer Sicherheit weder noch. Die buchen dann ab, wenn die SEPA bei ihnen eingeht. Das kann auch am 20.7. sein.

Was bringt eine Mitgliedschaft des ADAC?

zu teuer und sehr schlechte Leistung.

Lastschriftmandat für Kreuzmayr Bayern GmbH

Hallo,

heute ist mir ein Schreiben der Firma Kreuzmayr Bayern GmbH ins Haus geflattert mit der Bitte ein SEPA-Basis-Lastschriftmandat zu unterschreiben.

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt wirklich keine Ahnung habe, was ich da jemals gekauft haben könnte, frage ich mich jetzt wirklich, wie das Unternehmen an meine SEPA-Bankdaten gekommen ist!?

Mal angenommen, ich hätte dieses Schreiben jetzt unterschrieben zurückgeschickt! Ist es wirklich richtig, dass Lastschriften, die im SEPA Einzugsverfahren eingezogen werden, nicht wie früher zurückgegeben werden können? Oder habe ich da was verwechselt?

Ist es möglich, dass sich betrügerische Unternehmen auf diese Art "Geld beschaffen"? Ich dachte, dass gerade das im Rahmen von SEPA nicht mehr möglich ist.

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Gefahren bei Online-Sepa-Lastschriftmandat?

Guten Tag, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte mir online ein Produkt per Sepa-Lastschrift kaufen, so wie ich das Prinzip jedoch verstanden habe kann der Verkäufer nachdem ich ihm meine Daten gegeben habe theoretisch so oft er will Geld von meinem Konto abheben. Es gibt zwar anscheinend die Möglichkeit dieses dann innerhalb von 8 Wochen zurückzuverlangen, jedoch empfinde ich es als eine große Last, dass die Möglichkeit besteht, dass er einfach so Geld von meinem Konto abheben kann und ich nun die ganze Zeit mein Konto im Auge behalten muss. Gibt es die Möglichkeit ein sozusagen nur "einmal" Sepa-Lastschriftmandat dass nach einer Abbuchung verhindert, dass er etwas nochmal abbucht? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?