Abbruchblutung während Einnahme der Pille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hattest keinen ungeschützten Sex, das ist Sinn der Pille. Der Sinn der Packungsbeilage ist, sie zu lesen und zu verstehen. Du warst geschützt, nur eine Pause darfst du nicht einlegen, bevor du nicht mindestens 14 richtige Pillen davor hattest. Du hast gerade eine Zwischenblutung, das kommt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firepie4you
18.01.2016, 07:41

Also Packungsbeilage hab ich gelesen und auch verstanden. Da steht nur leider nicht drin, ob man nach so einer Zwischenblutung trotzdem die 7-tägige Pause einlegen soll.

0
Kommentar von schokocrossie91
18.01.2016, 11:27

Wie gesagt, erst, wenn du vorher mindestens 14 Pillen richtig eingenommen hast.

0

10 Einnahme ist zweite Woche.
Da musst du die Einnahme nachholen, ansonsten bist du ungeschützt. Deine Situation also: Ja eine Schwangerschaft kann passieren.

Ich würde einfach die Pille weiternehmen, bis du sie mindestens zwei Wochen genommen hast. Aber der dritten Woche kannst du in die Pause gehen, bist allerdings sowohl in der Pause als auch davor nicht mehr geschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fortuna1234
17.01.2016, 21:47

Das ist falsch.

Da sie jetzt einen Fehler gemacht hat, kann man nicht einfach nach 2 Wochen in die Pause gehen. Man muss die Pille vorher 14 Tage korrekt genommen haben (lag hier nicht vor). Abnsonsten verliert sie den Schutz 7 Tage vor der Pause (also in der Zeit des Sex), in der Pause und 7 Tage nach der Pause. Das wäre also ein fataler Fehler.

0

Zwischenblutungen passieren, wenn man die pille nicht korrekt nimmt (eine vergisst).

Ob du schwanger sein kann, findest du definitiv in der Beilage. Da stehen Informationen zu Fehlern in der Einnahme. Blutungen (egal welcher Art) sagen nichts über schwanger oder nicht-schwanger aus.

Ansonsten nimm die pille wie gewohnt weiter und mach nicht einfach eine Pause. Man nimmt die Pille so, wie es in der Beilage steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?