Warum kommt die Abbruchblutung vor der Pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle Blutungen außerhalb der Pillenpause (bzw. längeren Einnahmefehlern) sind Schmier- bzw. Zwischenblutungen, normale Nebenwirkungen der Pille. Die Blutung in der Pillenpause entsteht nur durch den Entzug der Hormone und kann damit (sofern keine langen Einnahmefehler gemacht wurden) nicht vor der Pause auftreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah8585
25.02.2016, 19:47

Das komische ist aber das ich während der pillenpause dann keine Blutungen hatte.

0
Kommentar von Jeally
25.02.2016, 19:50

Die Hormonentzugsblutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen, das ist nicht schlimm

0

Das wäre dann eine Schierblutung bzw. eine Zwischenblutung. Das ist eine Nebenwirkung der Pille. Hast du dich darüber nicht im Voraus informiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?