Abbruchblutung und komische Zwischenblutungen. Verwirrt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blutung unter der Pille ist tatsächlich eine künstlich hervorgerufene Blutung, die rein gar nichts über eine Schwangerschaft aus.

Da Du die Pille 3 Monate durchnimmst, sind die Blutungen vor der Pause was normales.Manchmal kann der Körper beim LZZ die Schleimhaut nicht mehr halten und stot sie dann vor der Pause ab.Das istnichts schlimmes ;).

Ich lese hier oft Fragen von jungen Mädchen die auch sagen "ich hab die Blutung bei der Pillenpause bekommen - kann ich trotzdem schwanger sein?" und dann gibt es fast ausschließlich antworten wie "nein natürlich nicht! das kann man sich doch denken" ...man sollte in dem Punkt dann mal richtig aufklären, oder?^^

Naja aufjedenfall danke für die Antwort :)

0
@Protego

Ja, ich weiss.Ist leider so verbreitet.Ich bin auch noch relativ jung und habe das bis vor einem Jahr auch noch geglaibt...

0

wenn du so verunsichert bist, dann klär das am besten gleich über deine Frauenärztin - bevor du dich komplett verrückt machst.....ist wirklich immer das beste.

blutungen, vor allem so kurze - können immer mal vorkommen und müssen nicht gleich das schlimmste bedeuten.

wenn es von deiner seite keine einnahmefehler gibt wäre z.B. wichtig - die frage nach gewichtsveränderungen (v.a. zunahme): bei sehr gering dosierten pillen kann es sein, dass nach einer gewichtszunahme die dosis zu gering ist, was sich durch veränderte blutung bemerkbar machen kann.

also du siehst.....am besten gleich konkret abklären ;) - dann musst du dir nicht lange gedanken machen.

mein Frauenarzt ist leider ein Stückchen entfernt, deswegen muss ich da eben jemanden haben, der mich fährt und da ich ja grad die Abbruchblutung habe, wäre des eh bisschen doof. Also ich habe in noch einem Forum gefragt (extra für sowas) und da hat man gesagt dass eine Zwischenblutung auch vorkommen kann, nach 8 Monaten ohne sowas, das wäre normal. Also ich bin erstmal beruhigt. Aber danke für deine ausfürhlich Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?