Bedeutet eine Abbruchblutung "nicht schwanger"?

3 Antworten

Also soweit ich weiß, ist eine Abbruchblutung kein sicheres Indiz dafür, dass man nicht schwanger ist. 

Ich würde deiner Schwägerin empfehlen einen Schwangerschaftstest zu machen, um sicher zu gehen und zum Frauenarzt. 

Man kann hier jetzt lang und breit spekulieren, aber eine eindeutige Antwort bekommst du nur von einem Experten. 

Wenn sie noch zusätzlich mit Kondom verhütet hat, sollte aber eigentlich nichts passiert sein.

Trotzdem mein Rat: Test und Arzt! 

In welcher Woche war das denn? In der zweiten Woche ist man meist trotzdem geschützt. Ansonsten ist der Frauenarzt die beste Anlaufstelle

Hallo biricikask

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufenen Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht. Nur ein Schwangerschaftstest kann da Sicherheit geben.

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pillenpause, Blutung noch nach wiederinnahme der Pille?

Hallo!

Ich nehme seit kurzem die Pille und bin jetzt in meiner ersten Pillenpause. Meine Frage ist, ob die Abbruchblutung sozusagen sofort aufhört, wenn die 7 Tage Pause um sind und ich wieder mit der Einnahme der Pille beginne.

...zur Frage

Probleme bei Einnahme der Pille?

Ich nehme seit meiner ersten Periode wie verschrieben die Pille. Meine Periode ging allerdings 1 Woche, anstatt 4 Tage (wie sonst immer, was wahrscheinlich kein Problem darstellt). Die erste Einnahme war vor 2 Wochen. Was mir Sorgen macht, dass ich nach meiner Periode noch immer Blutung hatte (braunes Blut) und jetzt wieder rotes. Ist das die Zwischenblutung und nichts problematisches?

...zur Frage

Wann kommt Periode nach der Einnahme der pille danach?

Also habe vor 5 Wochen die Pille danach genommen weil das Kondom gerissen ist und ich die normale Pille nicht nehme. Eine Woche nach der eine Einnahme habe ich eine Blutung bekommen die von der Stärke her wie meine Periode war. 2 Wochen nach der Einnahme war ich beim Frauenarzt um mit die normale Pille zu holen und habe ihr direkt erzählt was passiert ist. Sie meinte direkt eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen da ich diese Blutung hatte und die Pille danach so schnell genommen habe. Jetzt stelle ich mir nur die frage wann kommt den jetzt meine nächste Blutung?

...zur Frage

Nach Pille danach Blutung? Also keine Schwangerschaft?

Hallo. Ich habe vor ein paar tagen die pille danach eingenommen und paar tage spaeter hab ich eine Blutung bekommen was ich immer noch habe. Ist das meine Periode? Bin ich jetzt 100% nicht schwanger?

...zur Frage

Schwanger trotz Pille wie bemerkt man es?

Wie merkt man dass man schwanger ist wenn man die Pille nimmt weil die Blutung die man in den 7 Tagen Pillen Pause bekommt ist ja eigentlich nur eine abbruchsblutung aber keine richtige Periode in dem Sinne also musst man die abbruchsbltung ja auch bekommen wenn man schwanger ist oder?

...zur Frage

Schwangerschaftsanzeichen? Pille?

Sorry für den Umfang des Textes! Ich nehme die Pille, seit ich 13 Jahre alt bin und natürlich hat sich im Laufe der Zeit mit 15 oder 16 schon einmal die Frage gestellt, ob man schwanger sein könnte. Nun gibt es dazu aber unzählige Meinung was das angeht mit der Pille. Ich bekomme immer eine relativ schwache bis mittelstarke Abbruchblutung, die auf die Stunde regelmäßig kommt, was heißt, dass ja irgendwas abgebaut wird, sprich Schleimhaut/Blut etc. Nun zu meiner Frage: Wie würde ich überhaupt ohne weitere Symptome merken, dass ich schwanger bin, da die Blutung ja ,,absolut nichts über eine Schwangerschaft aussagt'', ob sie kommt oder nicht. In einer Schwangerschaft besteht ja ein bestimmtes Hormon was ja auch während der Abbruchblutung da sein müsste. Deshalb müsste diese Blutung doch theoretisch bei einer Schwangerschaft auf Grund der Schwangerschaftshormone ausbleiben! Oder nicht?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?