Abbrennen von Rauchfackeln erlaubt

3 Antworten

Man muss immer unterscheiden ... es gibt fans/ultras , die zünden pyro im stadion weil sie ihre mannschaft unterstützen wollen und es schön aussieht ... dann gibt es noch die Idioten , die das aufs spielfeld oder in familienblöcke werfen ... Verantwortungsvoller Umgang mit pyro ja - solangs im eigenen block bleibt ... und nein , es ist nicht erlaubt im stadion - und das nur aufgrund einzelner Idioten , die sich nicht beherrschen können ... früher wars erlaubt und es ist nie was passiert und keiner hat sich beschwert ...

Solange es Ganzjahresfeuerwerk ist darfst du es zünden. Jedoch solltest du schon auf die Location achten, am besten im Garten oder auf dem Feld. 

Auch in den Stadien sind sie nicht erlaubt, man will die Besucher jetzt aber endlich genauer kontrollieren.

ich habe ein mal erlebt wie so ein ding im eisstadion geflogen ist und ein (4-jähriges) mädchen auf dem arm der mutter schwer verletzt hat

0

Starklichtfackeln/Bengalos/Rauchfackeln/Seenotfackeln in der Öffentlichkeit erlaubt?

Mit den oben genannten pyrotechnischen Gegenständen sind natürlich Gegenstände gemeint,

Ich habe mal gelesen, dass es legal sein soll, sofern man nicht Leute belästigt oder gefährdet, aber stimmt das? Wäre gut wenn die Frage ein Feuerwehrmann/frau, Polizist/in , Justizperson oder Ähnliches die Frage beantwortet, vielen Dank ;)

...zur Frage

Bengalos in Kreisliga nach Abpfiff erlaubt?

Hallo(:

Ich wollte fragen, ob bengalische Feuer nach Abpfiff des Spieles immer noch verboten sind. Mein Verein ist letzte Saison in die Bezirksliga aufgestiegen und am letzten Spiel in der Kreisliga wurde 5 min. nach Abpfiff des Spieles (wir wussten, dass wir nun Meister sind) Pyrotechnik gezunden. Vor dem Spiel wurde auch klar und deutlich gesagt, dass das Abbrennen von Pyrotechnik zu Punktabzug führen kann. Aber was ist danach?

Und meine zweite Frage ist, ob bengalische Feuer während der Halbzeit auch verboten sind.

LG

...zur Frage

wo und wann darf man ganzjahresfeuerwerk machen

Ich hab mir ganzjahresfeuerwerk gekauft und ich hab die auf der straße vor unserem haus gezündet und alle nachbarn haben geschumpfen deswegen wollte ich fragen wann und wo es erlaubt ist

...zur Frage

Bengalos im Stadion?

Ich weiß, dass das "Abbrennen" von Pyrotechnik untersagt ist, auch das Schmuggeln ins Stadion steht unter Strafe, genau wie das entzünden. Wie sieht es aber mit dem bloßen in-der-Hand-halten einer brennenden Fackel aus? Droht auch dafür SV und Strafanzeige?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?