Abblendlicht und Rücklicht kaputt, peugeot 207?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du festgestellt, dass die Lampe (es gibt kein Leuchtobst) in Ordnung ist? Brennt sie auf der anderen Seite?

Brennt das Standlicht rechts wirklich? Dann kann es nicht an einer Sicherung liegen. Falls die jedoch defekt sein sollte, muss der Grund fürs Durchbrennen gesucht und beseitigt werden.

Ich vermute, das die Lampen durchgebrannt sind.

Im Handbuch / Betriebsanleitung deines Wagens kannst du nachlesen wo was ist, d.h. du findest darin den Sicherungskasten und kannst diese kontrollieren. Zum herausnehmen einer Sicherung gibt es eine Sicherungsklemme die auch im Kasten ist.

Ist da alles i.O. sind wohl die Glühbirnen defekt und du musst sie austauschen.

Tausch die Birnen trotzdem mal aus und Check auch die Sicherungen (Belegung steht im Sicherungskasten und im Handbuch).