Abblaseleitung vom Sicherheitsventil

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind halt entsprechende Vorschriften, die es einzuhalten gilt. Je mehr Bögen, desto Grösser der Widerstand im Rohr. Der offene Ablauf/Trichter ist eine sichtbare Kontrollmöglichkeit.

Je nach Montage der Leitung kann zwischen einzelnen Bögen Wasser stehen bleiben, das fault nach gewisser Zeit.

0

Hi,

In einem mit Flüssigkeit gefüllten Bogen entsteht ein Schweredruck, der beim Abfließen der Flüssigkeit überwunden werden muss. Der Schweredruck in drei Bögen ist drei Mal größer, weil der Schweredruck der einzelnen Bögen addiert wird. Bei einer zu großen Anzahl Bögen käme es zu einem unerwünschten Stau der Flüssigkeit, weil der Schweredruck nicht mehr überwunden werden könnte.

MfG

Ja das mit den Bögen leuchtet mir ja ein, aber was ist wenn die Bögen kontinuierlich nach nach unten mit Gefälle weg gehen ????

0

Was möchtest Du wissen?