Abbinden und erstarren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Uh, da geht es um Zement, oder?

Also, die genauen Definitionen habe ich jetzt nicht parat. Ich meine, Abbinden bezeichnet den chemischen Prozess, die Reaktion der Zementphasen mit Wasser.

Zu Erstarren kenne ich nur die Erstarrungszeit. Das ist das Ergebnis eines genormten Versuchs (ein Eindringversuch mit einer Nadel), angegeben in Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imyasmin
14.01.2016, 20:33

Hm danke das was du übers abbinden gesagt hast hat mir geholfen.
Beim erstarren meinst du glaub was anderes

0

hört sich nach zement an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wohl dasselbe, wobei abbinden der wohl präzisere Ausdruck für diesen chemischen Prozess ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?