Abbildungsvorschrift der zugehörigen linearen Funktion bestimmen?

1 Antwort

y=mx+b

und m=2 ; y=-6 ; x=-3

also

-6=2 •(-3) + b

-6=-6 + b

b=0

Abbildungsv.

y=2x

Wie soll ich die Steigung einer Tangente bestimmen ohne Funktion?

Im Mathebuch sind Schaubilder abgebildet dort sieht man mehrere Funktionsgraphen und man soll die Steigung im Punkt P bestimmen durch die eine Tangente verläuft. Dort ist aber keine Funktion gegeben. Wie soll man jetzt die Steigung bestimmen?

...zur Frage

bestimmen ob eine gerade fallend oder steigend ist?

Hallo Bei den Linearen Funktionen: Wie bestimme ich bei einer Grafik ob die Gerade steigend oder fallend ist ohne das die Gleichung gegeben ist. Vielen Dank für die Antworten:)

...zur Frage

Hilfe in Mathe Steigung.!?

Die Steigung eines geradlinigen Straßenstücks beträgt 7%. Bestimme den zugehörigen Steigungswinkel.

Also, die Antwort kenne ich ja schon. Sie beträgt 4°. Nur ich brauche einen Rechenweg, wie man den Steigungswinkel bestimmen kann.

Könnt ihr mir helfen bitte. 

...zur Frage

Steigung mit dem Differentialquotient bestimmen?

Bestimme die Steigung der Funktion an der Stelle x0 mit dem Differentialquotienten.
b) f: y = x^2-x x0 = 3

Bitte mit einem Rechenweg!

MfG

...zur Frage

LINEARE FUNKTION steigung 2 nullstelle 4

Brauche Hilfe bei einer Mathehausaufgabe: Der Graph einer linearen Funktion hat die Steigung 2 und die Nullstelle 4. Bestimme die Lösung der Gleichung f(x)=5. Bitte nicht zu kompliziert bin in der 8. Klasse

...zur Frage

maximale steigung einer funktion

jo leute,

wenn man die maximale oder minimale steigung einer funktion bestimmen will, muss mann ja einfach die extremstellen der ersten ableitungen bestimmen. wenn ich die habe, woher weiß ich dann, ob die steigung da minimal oder maximal ist?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?