Abbildungsverzeichnis erstellen word 2011

1 Antwort

Bildbeschriftung bei word bündig mit Bildrand?

Hallo, ich möchte bei Word unter Bildern die ich (über Absatz) zentriert habe eine Beschriftung einfügen. Diese Beschriftung soll mit der linken Bildkante bündig sein. Über "Beschriftung einfügen" kann ich nur linksbündig oder zentriert auswählen.

...zur Frage

Abbildungsbeschriftung in Word, wie hole ich den Vorschlag zurück?

Hallo zusammen,

ich habe ein Word Dokument, in dem ich die Abbildungen beschriften möchte. Die Beschriftung sollen zuerst die Kapitelnummer und dann die Nummerierung anzeigen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich jetzt bei neuen Abbildungen eine neue Beschriftung einfügen will, erscheint im Feld für die Bezeichnung weder "Abbildung 2-4", noch kann ich eine weitere Beschreibung dort eingeben. Lasse ich das Feld einfach leer und drücke OK, wird "Abbildung { STYLEREF 1 \s }{ SEQ Abbildung \ * ARABIC \s 1}" unter das Bild geschrieben...

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal :)

Viele Grüße, Christian

...zur Frage

Wie macht man ein Abbildungsverzeichnis bei Word?

Frage steht oben. Ich hab schon alle Abbildungen mit derselben Überschrift markiert und ich wollte den Abbildungen auch einen Namen geben aber wenn ich das Abbildungsverzeichnis einfügen will funktioniert das nicht :(

...zur Frage

Mac Word 2008 Dokumentelemente HILFE!

Hi folks,

Ich habe ein Riesen-Problem! Ich besitze auf meinem Mac Word 2008. In der Leiste wo die verschiedenen Dokumentelemente wie Deckblatt, Literaturverzeichnis etc. sein sollten, ist einfach NICHTS! Ich kann ein Inhaltsverzeichnis erstellen, wenn ich bei Einfügen auf Index und Verzeichnisse gehe, aber ich möchte auch Deckblätter, und Literaturverzeichnisse erstellen können und die Dokumentelementeleiste sollte dies ja so schön einfach machen.

Hat jemand ebenfalls das Format und kennt sich damit aus? Ich hab schon alles versucht..

Danke im Voraus! MsHolmes

...zur Frage

Warum erscheinen, wenn ich ein Abbildungsverzeichnis in Word erstelle, einige Abbildungen doppelt?

Warum erscheinen meine im Text verankerten Abbildungen im automatisch erstellen Abbildungsverzeichnis doppelt?

UND: Warum springt Word bei der bennenung von Abbildungen von bspw abbildung 2 auf abbildung 4, wenn ich eine neue Abbildung im Text einfüge? Abbildung 3 wird nicht angeboten?

Kennt da jmd einen Lösungsweg?

...zur Frage

Wie kann ich ein Abbildungsverzeichnis UND ein Formelverzeichnis erstellen?

Hallo Zusammen,

ich arbeite mir Word 2017 für MAC und würde in einer Arbeit gerne ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis erstellen. Jedoch immer wenn ich das Tabellenverzeichnis erstelle, wird dadurch das Abbildungsverzeichnis gelöscht. Wie kann ich beides auf einmal haben?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich verzweifle gerade...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?