Abbildungsverzeichnis an welcher Stelle?

1 Antwort

Ich habe es immer hinter dem Inhaltsverzeichnis angefügt. Ich habe immer nach den aktuellen wissenschaftlichen Standards gehandelt und ich habe bei meiner Bachelor- sowie Masterarbeit nie ein Abzug dafür erhalten.

Fazit in Inhaltsverzeichnis?

Schreibe gerade das Ende meiner Facharbeit, also das Fazit. Das Vorwort muss ja im Inhaltsverzeichnis stehen, gilt das auch für das Fazit??

...zur Frage

Wohin kommt ein Abbildungs- und Tabellenverzeichnis in wissenschaftlichen Arbeiten?

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe ein Abbildungs- und Tabellenverzeichnis erstellt.

Wohin kommen die denn nun eigentlich? Vor oder nach dem Inhaltsverzeichnis oder gar am Ende der Arbeit vor den Anhang oder vor das Literaturverzeichnis?

Ich finde keine Norm hierzu.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Rechnet man das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit?

Ich schreibe gerade an einem Portfolio und meine Frage ist, ob man das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit rechnet, d.h., dass dann der eigentliche erste Punkt erst auf Seite 3 wäre..? stimmt das oder ist das Seite 1?

...zur Frage

Literaturverzeichnis Word?

Hallo,

ich möchte beginnen, meine Masterarbeit zu schreiben. Nun habe ich eine Frage zum Quellenverzeichnis. Ich beginne bei der Arbeit mittendrin, d.h. nicht mit der Einleitung, sondern mit dem Methodenteil. Die Quellen hierfür füge ich ins Quellenverzeichnis ein. Dort haben sie ja eine Nummer. Wie schaffe ich es, dass im Fließtext die Nummer in Klammern steht und sich ändert, je mehr Quellen ich einfüge? Also wenn sie z.b. am Anfang Quelle [5] ist, und ich weiterschreibe, wie wird sie dann automatisch z.b. Quelle [25] ohne, dass ich aktiv etwas ändern muss?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?