Abbiegevorgang beim Motorrad?

3 Antworten

Natürlich so schauen das du alles sehen kannst - inkl. Schulterblick. Denn wollen die Prüfer auch sehen, also nicht nur aus dem Augenwinkel heraus linsen. Den Kopf richtig drehen!

Hattest du keine Fahrschule?😂
Bei rechts abbiegen:1. Blinken 2. im rechten Spiegel nachsehen ob etwas kommt 3.Schulterblick(nach hinten gucken ob sich etwas im toten Winkel befindet) also nach rechts den Kopf drehen 4. abbiegen 5.blinker aus

Beim links abbiegen genauso nur halt alles nach links

Wieso machst du dann jetzt schon die Prüfung?  

Richtig links abbiegen?

Hey ich beschägtige mich mit der Frage abbiegen. Wenn es 2 spuren zum linksabbiegen gibt sollte man sich als fahrschüler ja immer auf der rechten halten. Meine frage ist ob man in de prüfung fehler punkte bekommt weil man auf der linken spurt ist. Eig ist das ja kein verstöß gegen die verkehrsregeln ?

...zur Frage

An der Kreuzung rechts abbiegen?

Ich hatte eine Situation wo es zu einem Unfall kam. Ich wollte an einer Kreuzung rechts abbiegen, und ein Fahrer eines Ford Transit (gilt wohl als LKW), wollte aus meiner Sicht von rechts nach links abbiegen. Dabei kam er mit seinem Wagen weit in meine Spur rein, und die beiden Fahrzeuge hatten Kratzspuren an den Seiten. Bin ich nun Schuld oder nicht?

Hier ist die Situation aus Polizeilicher sicht

...zur Frage

Spiegel und Schulterblick immer beim Abbiegen?

Muss man bei jedem abbiegen in die Spiegel schauen und den Schulterblick machen ? Also bei Kreuzungen wo rechts vor links gilt ist es klar. Muss ich es zum Beispiel auch machen wenn ich an eine Ampel stehe und z.b links will ?

Lg

...zur Frage

Reihenfolge beim Blinken?

Hallo,

hab nun 4 Fahrstunden hinter mir, eine Sache verstehe ich aber immer noch nicht so ganz...

Wenn ich blinken will, in welcher Reihenfolge muss ich dann vorgehen? Also erst Innenspiegel und dann..?

Und zweitens: Wenn man rechts abbiegen muss ändert sich an der Reihenfolge dann etwas im Gegensatz dazu wenn man links abbiegt?! Muss man je nach Richtung in die man abbiegt auch nur in den linken oder rechten Spiegel gucken?

Danke schon mal im voraus!!! :)

...zur Frage

Mache bei der Fahrschule fuer A1 immer mehr Fehler?

Hi,

Ich mache zurzeit meinen A1 Fuererschein und habe mich anfangs sehr auf da fahren gefreut. Nachdem ich beim 1. mal die Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden habe wollte ich unbedingt fahren! Aber jetzt nach ungefaer 25 Fahrstunden habe ich nur noch angst zu fahren und bin kurz davor es zu lassen. Ich soll noch diesen Monat Pruefung machen aber bei jedem mal fahren passieren mir mehr Fehler. Erst Rechts vor Links nicht beachtet und oder Schulter blick vergessen... etc. Mein FL hat mir heute gesagt das ich so die Pruefung nicht schaffen werde. Ich weiss nicht mehr weiter jedes mal will ich alles richtig machen und es wird immer schlimmer. Ich habe aber sogar schon ein Motorrad und will auch fahren aber ich bin sehr sicher das ich die Pruefung so nicht schaffe. Ich uebersehe immer Schilder usw. Kann mir jemand einen guten Tipp geben was man dagegen tun kann

...zur Frage

In welchen spiegel schauen beim abbiegen mit dem moped?

Ich würde gerne wissen in welchen spiegel man beim links und beim rechts abbiegen auf einer ungeregelten Kreuzung schauen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?