Abbeizer auf einer lackierten Plastikstoßstange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abbeizen bedeutet Kohlenwasserstoffe zersetzen. Und das Beizmittel kann nicht zwischen Lack und Kunststoff unterscheiden. Also eher nein.

Du wirst die Stoßstange schleifen müssen. Und das richtig lange und außdauernd. Mit abbeizen kannst dir davor schon ne neue Stoßstange bestellen. Die te wird danach nichtmehr da sein

teste es doch einfach erstmal an einer ziemlich verdeckten stelle. vermutlich wird die beize den kunststoff angreifen, aber wenn der neu lackiert wird, ist mit einer schicht spachtel vor dem lackieren alles wieder schön glatt.