Abbau der Stoffe im Körper, die beim Verbrennen von Lebensmitteln entstehen?

2 Antworten

Natürlich kann der Körper über die Ausscheidungsorgane viel abbauen, allerdings eben nicht alles und das kann sich dann ablagern. Durch Sport und gesunde, möglichst biologisch angebaute Lebensmittel leistet man einen weiteren Beitrag, dass der Körper fit bleibt. Nichtrauchen, keine Drogen, Alkohol in Maßen tun ein weiteres.

Ich schlage dir Intervall-Fasten vor, dabei geht der Körper in den Hungerstoffwechsel und löst Zellablagerungen. Als ich vor ca. 10 Jahren das erste Mal ein Wochenende gefastet habe, sind zeitgleich leichte Schmerzen, die ich in den Fingergelenken hatte, verschwunden.

Am besten funktioniert für mich das Fasten, wenn ich mich von rohem Gemüse und Obst sowie Nüsse und Saaten ernähre. Zu trinken gibt es Kräutertee ggf. Gemüsebrühe für den Mineralienausgleich.

Wichtig ist, dass die Darmflora gut funktioniert, vielleicht schaust du mal in das Buch "Darm mit Charme" von Giulia Enders.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

beruhige dich,jeden tag an dem du normales brot isst,nimmst du grosse mengen von acrylamid zu dir,das ist auch in grossenn mengen in kaffee enthalten,in bratkartoffeln,getoasteter toast ist sogar eine acrylamid bombe,alles was durch erhitzen braun geworden ist und stärke oder zucker enthält.also generationen vor uns müssten alle schon im alter von 45 vom krebs dahin gerafft worden sein,die lebenserwartung ist allerdings immer weiter gestiegen.

Es geht dabei ja letztlich um die Wahrscheinlichkeit auf eine Krebserkrankung, die durch solche Karzinogene erhöht würde, dabei muss man dann auch die zunehmende Lebenserwartung betrachten.

Aber auch speziell im Falle der Acrylamide ist nicht einmal wirklich abgesichert, ob sie überhaupt beim Menschen (stark) karzinogen wirken, ähnlich wie auch bei Nitrat.

Neben dem Zucker müssen übrigens noch Proteine bzw. Aminosäuren in dem Lebensmittel enthalten sein.

0

Wie lange dauert Abbau von THC?

Wie lange dauert das abbauen von THC im Körper; Blut; (orane); Haaren usw.?

...zur Frage

nikotin abbau

wie lange dauert es bis sich 1 mg nikotin im körper abbgebaut hat. (mein freund raucht und ich will ihn zum aufhören bewegen)

MFG

skyrem

...zur Frage

Kann man gezielt bei bestimmten Körperstellen fett verbrennen?

Ich habe letztens etwas gelesen wie man Brustfett verbrennen kann. EInige Seiten im Internet sagen, dass man z.B. durch regelmäßige Brustübungen man in dem Bereich gezielt Fett abbauen kann. (Da soll Wärme erzeugt werden, was dann das Fett schmelzen lässt oder die gestärkten Muskeln sollen mehr Kalorien aufnehmen und somit Fett verbrennen, da der Kalorienbedarf gestiegen ist)

Andere Seiten Sagen, dass das nicht geht und man überall gleich viel Fett abnimmt und somit nicht gezielt das Fett abbauen kann.

Jedoch weiß ich jetzt nicht was stimmt. Die Übungen könnte ich mir schon leisten aber würde es dann für die Körperregion helfen oder dem ganzen Körper?

...zur Frage

Über Besonderheiten des Alkohols?

Wenn Alkohol ein neutrales Medium ist, warum zieht er unserem Körper Wasser und Salze weg?

Wenn Alkohol ein konservierender Stoff ist, warum wird der Wein denn zur Säure/Essig, - trotz einem relativ hohen Alkoholgehalt (ab 9%).

Wenn der Alkohol kein neutraler Stoff ist, warum kann man ihn nicht durch andere Stoffe schnell aus dem Körper entfernen, und man läßt den Körper ihn selbst abbauen?

Danke, die Kenner.

...zur Frage

wird das wachstum von e shisha rauchen gefährdet, was ist gefährlich für den körper beim e shisha rauchen?

Danke für jede antwort :D

...zur Frage

Warum ergibt die Nährwerttabelle nie 100%?

Ballaststoffe sind meins Wissens alle Inhaltsstoffe, die vom Körper nicht verwertet werden. Aber selbst wenn Ballaststoffe in der Nährwerttabelle aufgeführt werden, kommt man beim addieren der Bestandteile nie auch nur annäherungsweise auf 100% / 100g. Was ist in Lebensmitteln noch drin, was nicht in der Nährwerttabelle aufgeführt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?