Abbau der Rohstoffe in Taiga rentabel (Erdkunde )?

3 Antworten

Kann man so allgemein nicht beantworten, denn es kommt z.B. darauf an, um welche "Rohstoffe" es sich handelt (Holz, Erdgas, Diamanten, Steinkohle usw.), wo genau die Lage in "der Taiga" ist (das Gebiet ist riesengroß - die Lage kann nahe an Flüssen, der Küste, zu Eisenbahnstrecken usw. sein - oder davon weit entfernt), dazu unterschiedliche Breitenlage, Bodenbedingungen, Grundwasserbedingungen usw.

Bis die Rohstoffe alle sind :) .

mach deine aufgaben alleine

Folgen der Rohstoffarmut in Japan

Hey Freunde ;)

Ich muss in Erdkunde eine Ausabreitung über Japan (Rohstoffe etc.) schreiben. Es gibt einen Punkt, in dem ich was über Folgen der Rohstoffarmut aufschreiben muss. Kennt ihr einige Folgen, habt ihr Quellen wo ich was dazu finden kann ( Links etc.).

Danke schonmal im Voraus!!

...zur Frage

Induktionskochfeld beim Kochen rentabel?

Hallo

Wir benötigen eine neue Herd/Backofenkombination und interessieren uns für Neffprodukte. Interessant fänden wir eine Kombination mit einem Induktionskochfeld, aber leider sind unsere besseren Töpfe nicht magnetisch, also ungeeignet.

Meine Frage ist, ob es technische Gründe gibt, die es als rentabel/lohnend erscheinen lassen dennoch eine Induktionskochstelle und neue Töpfe gleich dazu zu kaufen. Oder sind die Vorteile doch nicht so groß, so dass das eher rausgeschmissenes Geld wäre, zumal die Indukionskombi 400€ teurer als die mit normalem Kochfeld wäre.

Die Neff Induktionskombi für 1300€ inkl. Einbau als Vorführmodell:

Herd: Neff MEGA EI 1542 N

Induktionskochfeld: Neff MA 4340 N

Die Alternative ohne Induktion für 899€:

Herd: Neff MEGA EM 1463 N

Kochfeld: Neff MR 1350 N

...zur Frage

Welches Baujahr für ein Gebrauchtwagen ist zu alt und nicht mehr rentabel?

Es soll mein Erstwagen werden und ich möchte wissen, was jetzt so gängig ist bzw wie weit ich zurück gehen kann. Es hat letztlich ein Kostenpunkt... Ich möchte schon noch mindestens paar Jahre damit problemlos fahren können.

...zur Frage

Warum sind die muslimischen Reiche im Orient technologisch so abgestürzt?

Soweit ich weiß waren die muslimischen Reiche, zumindest in Orient, technologisch recht weit fortgeschritten und den Europäischen Reichen auch überlegen. Wie kam es dann das sie später so stark hinter den europäischen Reichen zurückfielen, obwohl sie eigentlich einen Vorsprung hatten?

...zur Frage

Wieso hasse ich reiche Menschen?

Hallo,

es ist so, dass ich irgendwie reiche Menschen nicht mag. Oft denke ich mir, dass sie herumprotzen und manche Reiche andere wie Dreck behandeln, nur weil sie nicht reich sind.

Das geht oft so weit, das ich mir denke warum Reichen nicht Krankheiten oder Autounfälle haben. Ich hasse mich selber für solche Gedanken. Wie kann ich solche Gedanken nicht mehr haben?

Und ich bin auch nicht neidisch auf solche Menschen. Klar sie haben viel Geld und so, aber mich persönlich macht nur Geld auch nicht glücklich. Reiche Menschen sind auch manchmal echt unglücklich und so weil manche "Freunde" nur auf ihr Geld aus sind, etc.

Weiß vielleicht irgendjemand Denkanstöße damit ich reiche Menschen "neutral" begegne und nicht möchte das ihnen etwas böses passiert und bin ich wegen einer solchen Denkweiße ein schlechter Mensch?

...zur Frage

Erdkunde facharbeit Rheinland Pfalz - Themenwahl?

hallo :-)

ich suche bereits mehrere Wochen verzweifelt nach einem Thema für meine Erdkunde facharbeit. ich habe bereits mit meiner Lehrerin gesprochen und sie hat mir gesagt, dass diese Arbeit auf die Region bezogen sein muss, da es sonst eine Arbeit wäre,die nur aus quellen des Internets zusammengestellt wird. so soll diese Arbeit aus eigenen Interviews und Recchen entstehen. leider habe ich absolut keine Idee...ich weiss zwar das diese Region (Rheinland Pfalz, westerwald) sehr viel mit schiefer, vulkanismus .. zutun hat, jedoch fehlt mir die passende Idee und somit hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

mit freundlichen grüßen und vielen dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?