ABBA wollen wieder auf Tour gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

27. April 2018, 14:22 Uhr

Update: 27. April 2018, 15:43 Uhr

Sensation: ABBA kündigen neue Musik an

Nach 35 Jahren gibt es wohl bald zwei neue Songs von ABBA zu hören. Geplant ist außerdem eine Tour - mit digitalen Avataren.

Es ist eine faustdicke Pop-Sensation: ABBA sind zurück! Nach 35 Jahren stand die legendäre schwedische Band wieder gemeinsam im Studio und hat neue Musik aufgenommen. Das verkündeten Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid in einem Statement bei Instagram. Kürzlich hatte die Band angekündigt, in Form von Hologrammen wieder auf Tour gehen zu wollen. Bei den Vorbereitungen für die virtuelle Show sind offenbar auch zwei neue Songs entstanden.

"Wir hatten das Gefühl, dass es nach 35 Jahren wieder Spaß machen würde, uns zusammenzutun und ins Studio zu gehen. Also taten wir es", schreiben die vier Musiker bei Instagram. "Es war, als wäre die Zeit stillgestanden und wir nur kurz im Urlaub gewesen."

http://www.stimme.de/deutschland-welt/panorama/tlsch/musik/cd_ticker/Sensation-ABBA-kuendigen-neue-Musik-an;art136659,4019734

Was für eine Sensation.....Mein Gott,was für eine Welle Wahnsinn.Nun lasst mal die Kirche im Dorf.Und...was soll das werden ?! Es gibt genug alte Männer und alte Frauen,die nicht 35 Jahre weg waren und immer noch gute Musik machen.Was war an ABBA schon 'sensationell' ?Ja,schön,sie haben gängige Popmusik gemacht,waren höchst erfolgreich,haben ihr Handwerk verstanden und wahrscheinlich waren es auch gute Kompositionen.....aber das war Bohlen mit Modern Talking auch.Man muss nun nicht so tun,als wenn Götter die Bretter der Welt betreten.Sie werden garantiert nicht Live auf einer Bühne auftreten,schon gar nicht vor großem Publikum,dessen könnt ihr euch gewiss sein.Warum sollten sie das tun,dutzende Male wurden ihnen schon Millionen angeboten....aber sie wollten nicht.Also macht kein Drama draus,aus dem Alter seid ihr doch bestimmt raus,in die Hosen wird sich niemand mehr machen,vor lauter Kreischerei....

Natürlich wollen sie das, denn das Geld ist fast alle.

https://www.focus.de/kultur/musik/abba-comeback-managerin-goerel-hanser-schliesst-reunion-auf-der-buehne-aus_id_8841660.html

Zitate :

Allerdings werden die vier Bandmitglieder nicht selbst live auftreten - sondern den Song von computeranimierten Kunstfiguren performen lassen.

und

Wer gehofft hatte, Abba nach all den Jahren noch einmal live zu erleben, wird enttäuscht sein: "Nein, Sie können nicht erwarten, sie noch einmal zusammen auf der Bühne zu sehen. Das werden sie nicht tun."

Also nichts mit alte Kostüme rausgekramt.

Ein paar weitere Informationen findest du auf der Webseite von oben.

Was möchtest Du wissen?