Abänderung Meselson-Stahl-Experiment?

1 Antwort

Naja, die Nukleotide werden in der Reihenfolge eingebaut, wie sie zur Verfügung stehen. Zeichne es.

3

Danke:)

0

hilfee! meselson stahl experiment.... :(

kann mir jemand bitte --> meselson stahl experiment klar und deutlich erklären??? ich versteh das irgendwie nicht :(

...zur Frage

Bedeutung von Meselson-Stahl-Experiment?

Hey Leute,

Ich lerne gerade die DNA-Replikation und versuche das Meselson-Stahl-Experiment zu verstehen. Bis jetzt verstehe ich bis zur ersten Generation (F1-Generation) und zwar, dass aus jedem Einzelstrang einen neuen synthetisierten Strang entsteht. Und dies erklärt die semikonservative Replikation. Was ich nicht verstehe ist, dass in der zweiten Filialgeneration vier DNA-Doppelstränge entstehen und zwar 2 leichte und 2 halbschwere. Warum entstehen diese 2 leichte? müssen nicht alle halbschwer sein?

wäre sehr hilfreich wenn jemand mir das erklären könnte.

...zur Frage

Wer kann Frage zur Replikation der DNA beantworten (konservativ und semikonservativ)?

Hallo,

unter folgendem Link findet ihr eine Abbildung zu den Theorien der Replikation von DNA: http://www.visionlearning.com/img/library/modules/mid187/Image/VLObject-5567-110727100736.jpg

Warum sieht die DNA bei der semikonservativen Replikation nach der zweiten Replikation (linke DNA) noch genau so aus, wie nach der ersten?

Schöne Grüße und Danke

...zur Frage

Wie funktioniert die Replikation (Meselson Stahl Experiment)?

Ich habe eine Frage zu diesem Versuch.

Es wird ja eine "schwere" DNA verdoppelt, sodass 2 halbschwere DNA-Stränge entstehen.

Und nach der nächsten Zellteilung sind es dann 2 halbschwere und 2 normale DNA-Stränge.. und so weiter.. (Bild)

Jetzt zu meiner Frage. Bleiben die beiden halbschweren DNA-Stränge für "immer" in den Zellen bestehen?

...zur Frage

Wie geht das Meselson-Stahl-Experiment?

...zur Frage

Warum tritt die 3. Mendelsche Regel nicht immer zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?