Ab wievielen Leuten muss man eine Party anmelden, und wie sind die Gesetze bzg. der Gema

4 Antworten

Bei privaten Feiern könnt ihr abspielen was ihr wollt. Anmelden muss man natürlich alle Veranstaltungen, wo Eintrittspreise verlangt werden.

Sofenr das ganze ne Privatveranstlatung ist, interesiert sich da keiner für und besondere Vorschriften gibts da auch nicht. Zumindest keine die mir spontan einfallen.

Die Antwort zur GEMA findest Du hier:

http://www.gema.de/

Bei der großen Party hast Du ohnehin die Verpflichtung, daß Deiner Gemeinde "anzuzeigen", wenn Ihr nicht nur zu Dritt feiert, sondern durch Mundpropaganda das halbe Dorf mit ;-)

Ab wann GEMA gebühren zahlen? Planen Party

Meine Freunde und ich planen gerade eine Party bzw. kleine Veranstaltung. Wir rechnen mit ca. 50-80 Leuten darunter überwiegend Freunde von uns. Die Party findet auf einem Privatgrundstück statt und es wird elektronische Musik von ein paar Dj´s (auch Freunde) gespielt.

Müssten wir bei einer Veranstaltung dieser Art GEMA gebühren zahlen?

...zur Frage

Wie/Wo soll ich meinen 15. Geburtstag feiern?

Hello ihr da :) Also ich versuche mich kurz zu fassen: Ich werde 15. Und ich will mit meinen Freunden was mega cooles machen, wo jeder mitmachen kann und sich niemand ausgeschlossen fühlt. Ich möchte aber nicht sowas langweiliges wie Kino. Schwimmbad oder Bowlen machen! Das macht doch jeder! Ich hatte mir überlegt einen Raum zu mieten und dort zu feiern denn ich hab bock auf richtig Stimmung! Aber sowas möchte ich auf meiner " sweet siyteen party " machen. Alsooo...was bleibt denn da nöch übrig? Kennt ihr irgendwelche coolen sachen oder locations ( nähe frankfurt ) ?

...zur Frage

14. Geburtstag Ideen für Party gesucht! Bitte antworten! Wichtig!

Hi, ich werde in 2 Wochen 14 Jahre alt. Ich habe keinen Bock auf einen albernen Kindergeburtstag wie früher, will aber trotzdem mit meinen Freunden und Freundinnen feíern. Wir wären dann zu 5. Ich will auch nicht zuhause Party machen, da wir sonst zu wenig Platz hätten. Die Aktivitäten wie Schwimmbad, Bowling, McDonalds und Freizeitpark hatte ich schon an meinen letzten Geburtstagen.

Ich weiß ich bin sehr anspruchsvoll, wäre aber total super, wenn ihr mir zahlreich antworten könntet, da ich nicht mehr viel Zeit zum Nachdenken habe. Danke schon im Vorraus!

LG vampiredamon123!

...zur Frage

Spaß haben ohne Sturmfrei oder Party?

Hey , ich und ein paar Freunde (16-17) haben bock morgen mal wieder zu feiern. Leider hat niemand von uns Sturmfrei und keiner in unserem Freundeskreis schmeißt eine Party , Clubs finden wir alle eher nicht so gut. Hat jemand eine gute Idee (Alk haben war) was wir an Halloween machen sollen?

...zur Frage

Theater AG an einer Schule benutzt bekannte auch aktuelle Lieder, müssen wir was wegen GEMA Gebühren / Lizenzen beachten?

...zur Frage

Nikolaus feiern in Frankreich?

Wie feiert man den Nikolaustag in Frankreich? Bekommen die kleinen Kinder auch Süßigkeiten in die Schuhe gesteckt oder kleine Geschenke? Oder feiert man nur in der Kirche? Oder irgendwie ganz anders???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?