ab wievielen jahren sollte man schuhe/stiefel mit absätzen anziehen? eurer meinung

7 Antworten

Solange die Füße noch wachsen, würd ich davon abraten, denn wenn da mal eine Fehlstellung ist, hast du Dein Leben lang Probleme. Auch später sind hohe Absätze nicht zu empfehlen, alle, die ich kenne, die zu oft zu hohe Absätze getragen haben, brauchen früher oder später Einlagen und haben Schmerzen - man kann auch schön sein, wenn man "gemäßigte" Absätze trägt - von den Problemen mit Senk-, Spreitz- oder Knickfuß oder wie das ganze heißt, gar nicht zu sprechen...

es gib keine genaue altersangabe wenn man aus der größten phase des wachstums raus ist (sonst krigt man eine schlechte körperhaltung) und vorallem wenn man in absatzschuhen gut laufen kann sonst siehts einfach nur peinlich aus

am besten garnicght. ich hasse diese schuhe, bin 14 und werde bestimmt keine anderen schuhe als vans oder chucks oder sneakers tragen. ;D

Was möchtest Du wissen?