Ab wievielen Jahren soll man sich Schminken?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

"SOLLEN" soll hier NIEMAND. Ich persöhnlich bin ein Feind von geschminkten Frauen. Also ich find das oftmals unschön. Natur sieht viel besser aus.

Aus meiner sicht: Niemals.

Aber allgemein ist es deine Sache, ab wann du dich schminkst.

also du sollst dich mal gar nicht schminken :D ich habe denke ich so mit 11/12 angefangen kayal und wimperntusche zu benutzen mit 13 kam dann foundation dazu, wobei ich damit echt nicht umgehen konnte. mit 15 wurde ich dann sicherer in der farbauswahl usw. und mit 16/17 habe ich mich dann so richtig dafür interessiert. ich denke 13/14 ist das richtige alter um sich damit auseinander zu setzen. aber übertreibe es nicht. am besten sind für den anfang evtl ein concealer (zum abdecken von rötungen, am besten carmuflage creams zB von catrice) wimperntusche, und erdige lidschatten, da diese natürlich wirken. vielleicht noch ein bisschen lippenpflege aber das genügt denke ich auch.

SOLL??? niemand SOLL sich schminken.aber wenn du nur wenige sachen, also nicht so übertriebene sachen wie z.B. ,,longlastingmakeup,, oder ,,puder,, auftragen willst kann man schon ab elf oder zwölf anfangen.also ab elf eher einen dünnen lidstrich und wenig mascara.ab zwölf wenig lidschatten und schon lippenstift.und nur zur info die meisten jungs finden ungeschminkte mädchen schöner.

Das ist jedem selbst überlassen. Manche haben sich ihr ganzes Leben noch nie geschminkt...Lippenstift ist sowieso viel zu übertrieben und Jungs finden das ja auch nur tussig und arrogant. Solange es nicht allzu unnatürlich und aufgebrezelt aussieht, ist es aber ganz okay. Die Frage ist eben nur, ob man mit 12 schon super gestylt in die Schule kommen muss...Da reicht etwas Wimperntusche schon völlig aus...

Also mit 11-12 kannst du leicht Wimperntusche auftragen. Ab 13 dann Wimperntusche, Kajal und Make Up. Wenn dir 11, 12 zu früh ist fang erst mit 13 an. Aber dann auf jeden Fall, denn sonst ist es peinlich ;D

Warum soll es peinlich sein! ich nenne Mädche, frauen, die sich nicht schminken,charakterstark, weil sie nicht mit der Allgemeinheit mitlaufen und sich den Druck irgendwelcher Schönheitsideale beugen

1
@TaraBallett

es gibt auch geschminkte carakterstarke frauen. den einen gefällt das eine den anderen das andere. und wenn man es nicht übertreibt und es natürlich hält mit wimperntusche, concealer, augenbrauenpuder und evtl lidschatten unterstreicht das nur die natürliche schönheit einer frau :)

0

eigentlch ist das dir überlassen, aber ich finde so ab 13 oder 14 geht das klar :) ich werde balt 14 und habe jetzt auch damit angefangen, man sollte es nur nicht übertreiben, und immer abends ordentlisch abschminken :)

Also ich würde sagen so ab 14/15. Wenn du zu früh anfängst entwickelt dein Körper evt. eine allergische Reaktion. Wenn du Naturkosmetik könnte das anders aussehen!

Im besten Fall gar nicht schminken! Natur sieht immer besser aus! :D

Ich sehe natur und geschminkt schlecht aus :D

0
@Amy2013

Tja zum schminken selber kann ich dir nicht wirklich Tipps geben! Hab ja keine Ahnung wie du aussiehst! :D

0

Wenn du dich berit fühlst. Allerdings "Sollen" soll niemand

Müssen tust du gar nicht! das ist deine eigene Entscheidung

mit 3monaten würde ich anfangen oder vielleicht schon mit 3-4 wochen

muss jeder für sich entscheiden...wer dann nicht anfängt wird dann von der gesellschaft nicht ankzeptiert

Bisschen Lippenpflegestift und getönte Tagescreme reicht! Super angemalte junge Mädels wirken grauenhaft!

Dezent geht schon mit 12, aber so richitg nur auf Feiern etc.. :)

Man kann nie früh genug damit anfangen:

Schminken für Anfänger - (Alter, schminken)

Was möchtest Du wissen?