Ab wievielen Jahren kann man TAuchen?

12 Antworten

Du kannst schon mit 12 Jahren einen Kindertauchschein machen, hab damals auch angefangen. Am besten machst du eine Ausbildung bei CMAS und nicht bei PADI, die bilden gründlicher aus!

Im Prinzip gibt es da direkt keine Beschränkung wenn dir das so privat beigebracht wird (d.h. natürlich nicht das das jetzt immer sinnvoll ist, da es ja doch mediziinisch einiges zu beachten gibt) wenn du da allerdings einen entsprechenden Schein/Kurs bei einer Organisation (VDTL, PADI etc) machst gibt es da je nach Schein gewisse Bedingungne die du erfüllen musst.

Du solltest mal schauen wo du den Tauchkurs machen möchtest und bei welcher Organisaiton der Tauchlehrer angeschlossen ist bzw. ob er noch eigene Bedingungen aufstellt.

oh, oh, oh, Schuster bleib bei deinen Leisten

0
@Chillie1991

Was hat das mit völlig durchgeknallt zu tun? Es gibt ja zl.b. Eltern die schon jahrzentelang tauchen und wenn die das ihren Kindern beibringen wüsste ich nicht was daran generell auszusetzen wäre.

1

Du kannst mit 12 Jahren bei PADI einen sog. Junior Open Water Kurs machen und musst nicht bis 14 warten - der Kurs kostet allerdings je nach Tauchschule ca 250,00 - 300 Euro.

Gibt es so eine Tauchmaske wirklich wie in GTA und BF4?

moin, ihr kennt bestimmt diese Tauchmaske in GTA z,B. bei human labs und in BF4 (Kampagne) wo man im Wrack tauchen muss und iwas Bergen soll. gemeint ist eine Tauchermaske mit mundsstück . und am Mundstück ist etwas befestigt womit der Träger atmen kann und das ohne Sauerstoffflasche auf dem Rücken. meine Frage ist jetzt: gibt es so eine Maske? wenn ja kann man die Kaufen und wo?

vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Apnoetauchen - Luft packen gefährlich oder nützlich?

Hallo, Ich bin jetzt 12 Jahre alt, werde nächste Woche 13, und interessiere mich sehr für das Apnoetauchen. Ich konnte schon in der 4 Klasse im Schwimmunterricht sehr lange die Luft anhalten, und 20 Meter weit tauchen. (Mittlerweile schaffe ich um die 30 Meter(da eine Woche nach der Frage gute Technik für schnelles und ruhiges tauchen entdeckt und schon etwas "trainiert" jetzt weiter als 30 Meter. ))  Ich habe es schon immer geliebt, im Meer tief und weit zu tauchen, alles wird still und ruhig. Deshalb interessiert mich diese Tauchart sehr. Als ich vor ein paar Tagen wieder mal im Internet nach Infos gesucht habe, bin ich auf das Luft packen gestoßen. Ich war sehr überrascht, da ich diese Art "extra Luft" zu holen anscheinend bereits seit 4 Jahren unbewusst genutzt habe. Allerdings auch nur, wenn ich sehr tief tauchen wollte. Nun wollte ich mal fragen, ob das ganze gefährlich ist, oder ob es vielleicht das Lungen Volumen steigert. Habt ihr noch Tipps, wie man tiefer oder weiter tauchen kann???

...zur Frage

Mit selbst gebauter Sauerstoffflasche tauchen?

Hey, ich bin 14(M) und würde gerne wissen ob man im Freibad(Naturalbad) mit so einer selbstgebauten Sauerstoffflasche tauchen darf(So ein Gartensprühgerät mit Handpumpe). Ich wollte erst mal hier fragen bevor ich die Bademeister unnötig frage.

...zur Frage

Ab wievielen Jahren darf man Schießen?

Hallo😊 Wollte wissen ab wievielen Jahren schießen darf hab gehört mit 14 bitte nur leute antworten die sich auskennen Danke😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?